moin,
seit kurzem habe ich gelegentliche Probleme beim starten in der Form, dass sich beim Druck auf den Taster gar nix tut. Auch nicht bei Seitenständer oben, N, Kupplung gezogen, kein Muks. In der Regel funktioniert es, wenn ich dann den Seitenständer mehrmals aus- und einklappe, aber ich bin nicht sicher, ob der dann auch tatsächlich das Problem ist. Wenn der Anlasser aber mal dreht, dreht er normal (also nicht schleppend langsam) und die Möhre springt auch nach 2-3 Umdrehungen zuverlässig an. Wenn sie mal läuft, gab es bisher auch keine Probleme wöhrend der Fahrt - alles völlig normal.
- Seitenständer-Schalter: Abgebaut, durchgemessen (schwierig, da an die Pins im Schalter nur schwer ranzukommen ist: Nix auffälliges.
- Batterie: 6 Jahre alt, > 40.00 km: Nach einer Woche Standzeit 12,62V, nach 7 kurzen Startversuchen (nur um zu sehen, ob der Anlasser auf den Schalter in verschiedenen Konsellationen Gang/Kupplung/Seitenständer reagiert) noch 12,25V. Wie weit die Spannung wöhrend des Startvorgangs absackt, hab' ich leider nicht gecheckt.
Was kommt noch in Frage: Kupplungsschalter, Startschalter, doch die Batterie?, Wackler im Kabel Kupplungsschalter/Startknopf/Seitenständerschalter. Hat von Euch jemand eine Idee, wie man das lokalisiert, ohne das halbe Moped zu zerlegen?