Zubehör für die R12 G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Am Freitag habe ich meine Neue nun abholen können.
    Momentan habe ich nur einen Tankring und einen kleinen Tankrucksack. Da drin hab ich Geldbeutel, Handy und Brille.
    Ich bräuchte nun „etwas“, wo ich 2. paar Handschuhe, Windjacke, dünner Pulli und 2 kleine Getränkeflaschen mitnehmen kann.
    Ich dachte, ich überbrücke erst mal mit einem Rucksack, bis mehr an Zubehör lieferbar ist.
    Nach ein bisschen suchen würde ich mir erst mal einen Gepäckträger kaufen. Unit Garage hat so etwas, die sitzen in Italien. Wer hat von euch Erfahrung mit Lieferung von denen?

Classicbike Raisch hat es leider noch nicht auf seine Homepage, oder irre ich mich da?

Evtl. würde ich mich auch noch für den Uni Garage Auspuff interessieren🤔

• Die Unit Garage Taschen und Träger sind sehr zweckmäßig. Die Tasche aus Planenmaterial sehr praktisch und wasserdicht; die aus Canvas/Leder sehr stylisch. Ich habe mich für die praktische Variante entschieden. Der Träger an einer 9T Classic fällt nicht wirklich auf, wenn keine Tasche montiert ist. Das Klicksystem ist einfach und zuverlässig zu bedienen.

Lieferung aus Italien ist problemlos.

• Lieferung von unitgarage ist problemlos. Aber Achtung: Preise auf deren website sind netto.
    Im Grund kann dir Raisch auch alles liefern was unitgarage hat. Einfach mal anrufen.

Eine Alternative zum Heckträger wär evtl eine Seitentasche?

• Der Unit ESD hoch gefällt mir auch.

Da war ich mir aber echt unsicher.

Ich habe erst einmal einen Unit an einer E4 gehört.

Der soll nicht verändert worden sein, war mir echt zu laut.

Bin kein Freund davon, zu kaufen und dann wieder zurück zu schicken und Diskussionen zu haben.

MAKE LIFE A RIDE

• Am Freitag habe ich meine Neue nun abholen können.
    Momentan habe ich nur einen Tankring und einen kleinen Tankrucksack. Da drin hab ich Geldbeutel, Handy und Brille.
    Ich bräuchte nun „etwas“, wo ich 2. paar Handschuhe, Windjacke, dünner Pulli und 2 kleine Getränkeflaschen mitnehmen kann.
    Ich dachte, ich überbrücke erst mal mit einem Rucksack, bis mehr an Zubehör lieferbar ist.
    Nach ein bisschen suchen würde ich mir erst mal einen Gepäckträger kaufen. Unit Garage hat so etwas, die sitzen in Italien. Wer hat von euch Erfahrung mit Lieferung von denen?

Classicbike Raisch hat es leider noch nicht auf seine Homepage, oder irre ich mich da?

Evtl. würde ich mich auch noch für den Uni Garage Auspuff interessieren🤔

Wunderlich liefert eine perfekte Hecktasche, hab ich im eigenen Gebrauch. Für vorne habe ich einen weißen Tankrucksack von BMW. Touratech liefert im Oktober Federn für 75 bis 100 kg Belastung. Serie bis ca. 209 kg (auch für ein Fahrzeug welches nur für den Betrieb mit einer Person zugelassen ist) - für die lt. BMW ausgesuchte Population. Beeinflußt die Fahrqualität deutlich mehr als der neue Auspuff.

• Hallo Moench.

Gepäckträger - R12 nineT
    Gepäckträger für BMW R12 nineT & R12 GS Unit Garage Stahlrohr Gepäckträger mit Sozius Haltegriffen und schwarzer Aluminium Platte.Der Rahmen ist auch 2mm…
    www.classicbike-raisch.de

+

Hochwertige Auspuffanlagen für dein Heritage Line BMW Motorrad
    Hochwertige Auspuffanlagen für dein Heritage Line BMW Motorrad
    www.classicbike-raisch.de

Am besten nach deinem Motorrad filtern

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Danke für die Info, ich habe eine R12 G/S. Diese ist ausschließlich für den Einpersonenbetrieb zugelassen. Die Wunderlichtasche lässt sich prima an den vorhandenen Ösen befestigen.

• Ich bin nun auf der Suche nach einem Zentralheber.

Ich war auf der Seite von Kern Stabi. Dort bieten sie einen Zentralheber für die BMW R12 nineT an.

Der Adapter sieht so aus, als ob er auch bei der G/S passen könnte. Habe Kern Stabi mal angeschrieben.

Hat von euch jemand so ein Teil oder kann beurteilen, ob der Adapter von der r12 nineT auch für die R12 G/S passen könnte?

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einen solchen Lifter habe ich aus meiner Zeit, als ich noch den Scrambler hatte. Bei der R12 G/S ist der Auspuff anders und die Maschine ist etwa 10cm höher.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einen solchen Lifter habe ich aus meiner Zeit, als ich noch den Scrambler hatte. Bei der R12 G/S ist der Auspuff anders und die Maschine ist etwa 10cm höher.

Willst du den verkaufen?

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys