Hallo zusammen, kann einer von euch ein Iphone Ladekabel für die R12 Ninet empfehlen, leider reicht der Akku des Handys max 3 Stunden bei Navigation.
Z.B. passt ein abgewinkelter USB-C Stecker in die Ladebuchse der R12 Ninet?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo zusammen, kann einer von euch ein Iphone Ladekabel für die R12 Ninet empfehlen, leider reicht der Akku des Handys max 3 Stunden bei Navigation.
Ich nutze ein altes 11 Pro Max nur fürs Navigieren, der Akku ist schon etwas schlapp. Mein neues Iphone ist mir zu unsicher zu nutzen wegen der Kamera Thematik. An die Qi Powerbank hatte ich auch schon gedacht aber da gab es zwiegespaltene Bewertungen
Wie gesagt der Akku ist nicht mehr Ok 75% aber tauschen lasse ich den sicher nicht für den alten Klumpen, das Handy ist es nicht mehr wert Display komplett verkratzt usw. deshalb die Frage nach dem Kabel.
Wie gesagt der Akku ist nicht mehr Ok 75% aber tauschen lasse ich den sicher nicht für den alten Klumpen, das Handy ist es nicht mehr wert Display komplett verkratzt usw. deshalb die Frage nach dem Kabel.
Nimm doch das normale Ladekabel. Hat die R12 USB-C? Es gibt Adapter
Ja die hat USB-C Adapter trägt halt wieder extra auf oder kann sich lösen, ich dachte auch eher an ein Kabel mit geflochtenem Mantel das ist nicht so Empfindlich.
Mir ging es Hauptsächlich drum ob jemand aus dem Forum evtl. selbst die Ladebuchse verwendet mit nem 90° Kabel oder ähnlichem.
Es gibt bestimmt schönere Lösungen, an meiner alten Maschine hatte ich die Navivorbereitung mit Smartphone Cradle, das möchte ich aber an der R12S nicht, das zerstört die Optik, zumal die bei BMW über 500€ für die Nachrüstung mit cradle aufrufen.![]()
Ja die hat USB-C Adapter trägt halt wieder extra auf oder kann sich lösen, ich dachte auch eher an ein Kabel mit geflochtenem Mantel das ist nicht so Empfindlich.
Mir ging es Hauptsächlich drum ob jemand aus dem Forum evtl. selbst die Ladebuchse verwendet mit nem 90° Kabel oder ähnlichem.
Es gibt bestimmt schönere Lösungen, an meiner alten Maschine hatte ich die Navivorbereitung mit Smartphone Cradle, das möchte ich aber an der R12S nicht, das zerstört die Optik, zumal die bei BMW über 500€ für die Nachrüstung mit cradle aufrufen.
Gibt es denn überhaupt Kabel mit USB-C Winkelstecker und Lightning auf der anderen Seite? Ladekabel gibt es ja ohne Ende, aber in der Konfiguration?
Ich habe ein normales Kabel mit Adapter von Polo 3,50,-
Gibt es denn überhaupt Kabel mit USB-C Winkelstecker und Lightning auf der anderen Seite? Ladekabel gibt es ja ohne Ende, aber in der Konfiguration?
Ja es gibt auch 90° auf usb-c und lightning seite ist halt die Frage ob die in die buchse des Krad passen
Ja es gibt auch 90° auf usb-c und lightning seite ist halt die Frage ob die in die buchse des Krad passen
das war die ursprüngliche Frage. Hast Du irgendein Kabel mit einem Winkelstecker, probier's aus. Ansonsten...Risiko, es sei denn, Du bekommst die Antwort hier. Steck doch mal , wenn Du keinen Winkelstecker hast, einen geraden USB-C Stecker da ein, dann kannst Du vielleicht ungefähr abschätzen, ob es gehen könnte.
Ich habe ein 1m USB-C Kabel an meiner R12 Steckdose. Je nach Modell des iPhone hat die Gegenseite eben auch USB-C, oder in meinem Fall an einem 11er einen Lightning Anschluss, bekommt man bei Amazon.
Es gibt zig Kabel die die Anforderungen erfüllen. Wenn es wirklich 90grad an einer oder beiden Seiten haben soll, wird die Auswahl kleiner.
Grundsätzlich kann man bei Anker nichts falsch machen, z.B. https://amzn.eu/d/batfSim
Ansonsten ein Beispiel mit 90 grad:
https://amzn.eu/d/85ph7Gg
https://amzn.eu/d/eVbaRyi
Da hilft nur probieren.
Jedes USB-C passt bei mir