Startprobleme nach 8 Wochen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hi,

habe meine 2018er Gs Urban vor ca. 8 Wochen nach Mopedtour ( 3500 km )

quasi abgestellt und zwischendurch nur gewaschen, gestern gestartet, ging an

und direkt wieder aus, danach lief sie nur auf 1 Zylinder, nach energischem Gasgeben

gesellte sich auch der 2 Zylinder hinzu. Dann war gut lief normal und startete auch normal.

Ich habe im Winter ein Bilstein in max. Höhe verbaut, daher steht sie natürlich viel

schräger auf dem Ständer, ob das damit zu tun hat, Benzin " weggelaufen " ?

Zündkerze kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ( 10000 km drin ) und auch keine Fehlzündung beim

Startversuch, war ein Gefühl wie einseitig kein Sprit oder kein Funke

Ich hatte sowas vor Jahren auch mal bei einer 1200er GS aus 2007 war aber da nur ein Mal

und dann alles wieder gut.

Gruß Frank

• Der Winkel in dem sie auf dem Seitenständer steht kann da keinen Einfluss haben. Das Benzin wird mit der Kraftstoffpumpe unter Druck gesetzt.
    Wenn sie jetzt wieder normal anspringt sollte alles gut sein.
    Man könnte auch einmal mit dem Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen, eventuell steht da ja etwas erhellendes drin.

• ggf. zu heiß gewaschen :-)

Hochdruckreiniger verwendet... könnt sein das Wasser irgendwo eingedrungen war.... Kerzenstecker vielleicht?

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

• Nein niemals mit Hochdruckreiniger gearbeitet, die Wäsche hatte ich vor ca. 4 Wochen gemacht

so wie immer in den letzen 7 Jahren, ich regne das Moped Quasi mit der Gartendusche ab

• Ok, und den gibts 2 x ,

für jeden Pott einen ?

Weiß ich nicht.

Bei mir war es der auf der linken Seite. Stecker abziehen, saubermachen, Kontaktspray rein. Seitdem nie wieder vorgekommen.

Trat bei meiner nineT direkt nach der Fahrzeugwäsche auf. Startete unwillig und lief im Standgas bzw. unteren Drehzahlen nur auf einem Zylinder.

...meint der Jo.
    Jede gesellschaftliche Grenze, die überschritten wird, ist eine neue Norm.

• Hast mal n Foto wo die Stecker genau sind? Bei google finde ich nur eine Explosionszeichnung, welche mich jedoch für die Lokalisation nicht wirklich weiter bringt. Danke!

UPDATE: Hab dazu ein Video auf Youtube gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Frederici (11. August 2025 um 13:01)

• Ich finde es immer wieder schön, wenn Fragesteller vom erfolgreichen Vollzug berichten. :freudensprung

Richtig! Dann hat man eine Antwort und kann im Fall des Falles erstmal dort nachsehen.

• Ja, Ihr habt ja grundsätzlich recht, da das Moped aber wieder normal

läuft habe ich die Stecker nicht gezogen, hatte ja schon im 1. Beitrag geschrieben

das ich das bei meiner damaligen 1200er GS auch 1 x hatte und danach nie mehr

und daher habe ich die Frage auch gestellt und kann die Antworten auch nachvollziehen.

ich würde wenns nochmal passiert die Steckverbindung kontrollieren.

UND natürlich berichten

Gruß Frank