Hallo zusammen, bin grade mit meiner Karre gestrandet mit Fehler ID 181 dachte mach mal aus zum löschen des Fehlers da nix dazu im Handbuch. Nun Klackert nur noch ein Relais und die abs Leuchte ist permanent an. Mehr nicht, hat einer ne Ahnung was der Fehler bedeutet oder womit er zusammen hängt. Warte grade auf den BMW Notdienst
Fehler ID 181
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ich habe gerade mal gegoogelt und folgendes gefunden :
-
Ok das ist mir sehr Suspekt weil Sie dann zumindest noch angehen sollte. Warten wir mal ab ich gehe eher von einem Spannungsthema aus.
-
Ich hoffe, dass der Notdienst den Fehler schnell beheben kann. Möglicherweise ist es ja nur eine falsche Fehlermeldung oder eine Macke im Steuergerät. Ich drücke Dir die Daumen.
-
Eine andere Möglichkeit ist Unterspannung.....also evtl. Batterieproblem, wozu das Relaisklackern passen würde.
-
Am ärgerlichsten ist das Sie am Dienstag zum Reifenwechseln noch in der Werkstatt war. Der Tag an dem ich Sie auch vor dem Werkstatttermin sanft aber trotzdem auf die Seite gelegt habe. Evtl hat sich dabei was gelockert, aber wirklich passen tut es auch nicht dazu da ich danach noch ca. 100Km gefahren bin.
-
Was ist deine KARRE denn für ein Motorrad?
-
Was ist deine KARRE denn für ein Motorrad?
Schau mal in seine Bilder, dann weißt Du es.

-
Ist das alles an Fehlercode, den du rausgelesen bekommst? Keine Kurzbeschreibung oder ähnliches?
-
Schau mal in seine Bilder, dann weißt Du es.

Ach, das ist ein Suchspiel.
Ok, dann bin ich raus
-
Ach, das ist ein Suchspiel.
Ok, dann bin ich raus
Eiin Blick auf sein Avatar hätte schon genügt.....🙄
-
Was ist deine KARRE denn für ein Motorrad?
Eine R12S wie in meinem Avatar zu sehen und im Profil angegeben. So die „Karre“ rennt wieder als wäre nix gewesen der Herr vom Notdienst hat die Batterie abgeklemmt danach alles wieder Ok. Montag werde ich um eine Audienz im Glaspalast bitten mit überprüfung.
-
Eine R12S wie in meinem Avatar zu sehen und im Profil angegeben. So die „Karre“ rennt wieder als wäre nix gewesen der Herr vom Notdienst hat die Batterie abgeklemmt danach alles wieder Ok. Montag werde ich um eine Audienz im Glaspalast bitten mit überprüfung.
Ich bin gespannt.....
-
Ist das alles an Fehlercode, den du rausgelesen bekommst? Keine Kurzbeschreibung oder ähnliches?
Leider nur der ID 181 Fehler im Tacho ich habe keine anderen Auslesegeräte und ich war unterwegs. Nachdem ich die Maschine kurz aus hatte war der Fehler noch da, bin dann zur nächsten vernünftigen Parkmöglichkeit getuckert, da ging Sie dann nachdem ich Sie kurz ausgemacht habe gar nicht mehr, nur die abs Lampe an. Ich wollte eigentlich nur kurz vom Parkplatz BMW anrufen ob ich mit dem Fehler weiterfahren kann ohne das ich die Kiste Zerlege.
-
Ich halte euch auf dem Laufenden was die Werkstatt nach dem Termin sagt.
-
Was ist deine KARRE denn für ein Motorrad?
GENAU!!! Das heißt "HOBEL"!!!!!!!!!!!!!!
Gib Gas, hab´ Spaß...
-
Ach, das ist ein Suchspiel.
Ok, dann bin ich raus

-
Ich bin echt gespannt und denke nicht, dass das mit dem Ableger zu tun haben kann.
-
Ich bringe die Maschine heute zum freundlichen, wann Sie dann genau überprüft werden kann konnte man mir noch nicht sagen.
Die haben erstmal den offiziell nächstmöglichen Termin geblockt, den 14.8.25 und wollen es wohl irgendwie dazwischen schieben.
Ich bin mal gespannt.... -
Diese "falschen" Fehlermeldungen kommen immer wieder mal vor - bei nahezu allen Computern. Da bildet auch ein BMW-Steuergerät keine Ausnahme. Bei einem tritt es früh und öfter auf, beim anderen gar nicht. Tücken der Technik.
-