Wie kommen die angebotenen Farben bei BMW zustande?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ich frage mich, wie kommen die angebotenen Farben bei BMW zustande?

Ich habe schon einige Mopeds bei BMW gekauft, gefragt wurde ich bisher noch nicht, wie ich das Farbangebot finde.

Nachdem ich aber bei keinem anderen Hersteller so viele Mopeds wie bei BMW habe lackieren lassen, kann die Auswahl nicht gerade toll sein.

Um mal ein Beispiel zu nehmen, die Scrambler.

Die gabe es für 1 oder waren es 2 Jahre :0plan in dem Kalamata.

Ansonsten in verschiedenen Abweichungen in grau, oder die Option 719 Modelle mit dem Rahmen in rot oder weiß.

Wenn eine Scrambler lackiert wurde, meistens in Blackstorm der Classic.

Warum wurde schwarz nie angeboten?

Bei der G/S wieder das gleiche, 719 roter Rahmen, jetzt gibt es endlich mal schwarz, aber matt und nicht metallic.

Der Händler hat mir erzählt, dass es bei der M XR jetzt auch ein grün gibt.

Habe ich mir gerade angesehen.

Ich dachte mir gerade, das Bundeswehr grün kann doch nicht denen ihr Ernst sein.

Die Farbe würde astrein auf die G/S passen, aber auf die M XR passt die Farbe mal garnicht.

Oder stehe ich da mit meinem Geschmack echt immer alleine da?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

MAKE LIFE A RIDE

• Ja, die Farben bei BMW sind schon manchmal sehr ………..🤮.
    Fängt schon mit einem ganz einfachen Rot an.
    Nun kommt die GS ja wieder in Rot, kann man immer schön mit Schwarz und Carbon kombinieren.
    Aber der Kunde hat ja keine Ahnung……….😂.

:bier

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Ich finde die aktuelle S1000R in dem Blau mit neon ziemlich schick, auch das Weiss-alu an der M ist super - besonders im Kontrast zum Carbon.

Ach und das Grün der GS mit Option 719 (kein Plan wie das hieß- sansibar-abrakadabra oder so) war auch schick.

• Ach und das Grün der GS mit Option 719 (kein Plan wie das hieß- sansibar-abrakadabra oder so) war auch schick.

Das Aureliusgrün Metallic ist auch schon wieder Geschichte. Aber mit dem neuen Racingrot der Standard GS kann man doch gut leben. Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Frau für die Farben der BMW Motorradpalette verantwortlich ist.

• Ich finde die aktuelle S1000R in dem Blau mit neon ziemlich schick, auch das Weiss-alu an der M ist super - besonders im Kontrast zum Carbon.

Ach und das Grün der GS mit Option 719 (kein Plan wie das hieß- sansibar-abrakadabra oder so) war auch schick.

Klar ist immer mal wieder was gutes dabei.

Das Grün der GS war schön, der Nachfolger in dem Blau ist zumindest im Konfigurator auch schön, aber das Rot ist schon wieder Brechreiz.

Bei der S 1000 das Blau ist für mich so 50-50, was es aber total in die Tonne haut, ist für mich der gelbe Rahmen, was dir wiederum gefällt.

Das Blau der ersten S 1000 war mal richtig gut.

Als ich meine S oder jetzt die M in dem Isle of Man beim Händler abgestellt habe, war beide male das gleiche.

Jeder ist stehen geblieben, fand es nur geil, das Moped hätte er 20 mal verkaufen können, wenn der Preis selbst gebraucht nicht sein würde.

Was ich damit sagen will, meine Lackierungen sind doch auch immer aus dem BMW Regal.

Die haben so geile Farben im Lager, aber kommen immer mit Lacken, wo man sich echt anfängt zu fragen, ob der oder die wo das absegnet farbenblind ist.

Das einzige was mir noch fehlt, dass das gleiche wie immer in den Nachrichten gesagt wird, die Merheit der BMW Kunden findet das Farbangebot super, nur kennt man keinen einzigen, der gefragt wurde.

MAKE LIFE A RIDE

2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann (27. Juli 2025 um 08:45)

• Die 1000r in blau/neon erinnert etwas an Valentino Rossi.

Mich an die Ecstar Suzuki`s.

Würde ich das Moped nicht kennen, würde ich wenn es an mir vorbei düst, denken dass es die neue Suzuki S 1000 ist, gerade auch wegen dem gelben Rahmen. Frage mich nicht warum, aber irgendwie bringe ich es damit in Verbindung.

MAKE LIFE A RIDE

• Bei der GS gibt es ja eigentlich immer ein fröhliches Schwarz ("Triple-Black"), welches man dann auch noch individuell gestalten kann.

Im GS Forum vertickt (versucht) gerade einer eine etwas speziellere R 1300 GS zu verkaufen.. :weia

Externer Inhalt www.gs-forum.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenigstens bietet er noch an, die Folie abzuziehen.

R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

• Bei der GS gibt es ja eigentlich immer ein fröhliches Schwarz ("Triple-Black"), welches man dann auch noch individuell gestalten kann.

Im GS Forum vertickt (versucht) gerade einer eine etwas speziellere R 1300 GS zu verkaufen.. :weia

Externer Inhalt www.gs-forum.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenigstens bietet er noch an, die Folie abzuziehen.

:geschockt:geschockt:geschockt:geschockt:geschockt

MAKE LIFE A RIDE

• Solche Autofelgen passen in meinen Augen zu sehr sportlichen Rennern am besten.

Du hast doch die GS jetzt. M9RR drauf, rechts möglichst bis zum Anschlag drehen, dann hast Du einen sportlichen Renner😉