Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin ,

habe jetzt nach 1500 km an meiner GS eine Undichtigkeit festgestellt . Aufgefallen ist mir, das auf dem Rahmenunterzug zwischen linkem Zylinder und Seitenständeraufnahme , Ölspritzer waren. Als Ursache habe ich dann diese Schraube ausgemacht . Sie befindet sich rechts oben am linken Zylinder,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    wenn man von oben draufschaut.

1. Wofür ist die?

2. Reicht da nachziehen?

3. Mit wieviel NM ?

Gruß aus Bonn

Thomas

• Unabhängig davon, ob da einfaches Nachziehen reicht, würde ich da mal bei der Werkstatt Deines Vertrauens nachfragen. Möglicherweise haben die bei der 1000er Inspektion geschludert. AUS FEHLERN LERNT MAN. Aber nur, wenn man von den Fehlern weiß.

• Steuerkettenspanner, beim Wechsel habe ich einen leicht ovalen Kupferring erwischt, dann quetscht es den Ring was raus.

Erster Wechsel rund 1 Std für den Spanner, beim 2. mal ganze 5 Minuten.

Der Ring muss genau um die Wulst gehen, hab ihn mit Fett etwas fixiert, dann wars kein Problem.

Frank

• ......ach so, 40NM, aber da kommst Du i.d. Regel nich mit dem Drehmo ran, gut Handfest reicht.

Kannst ja mal nachziehen, wenn der Ring hinne ist, einfach wechseln.

Frank

• Unabhängig davon, ob da einfaches Nachziehen reicht, würde ich da mal bei der Werkstatt Deines Vertrauens nachfragen. Möglicherweise haben die bei der 1000er Inspektion geschludert. AUS FEHLERN LERNT MAN. Aber nur, wenn man von den Fehlern weiß.

Danke Dir und Frank 1200 , war gerade bei BMW und habe für Montag dort einen Termin gemacht . Ich habe ja beim Kauf vor einem Monat eine 2 Jährige Real Garantgarantie abgeschlossen. Zumindest weiss ich jetzt Dank Euch was dass für eine Schraube ist !

Gruß aus Bonn

Thomas