1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Tipp: Versicherungsvergleich
  3. Sponsoren
    1. Classicbike Raisch
    2. Öhlins Service Sachsenring
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. BMW R nineT & R 12 nineT Forum
  2. Forum
  3. Plauderecke
  4. Allgemeine Motorradthemen

Noch 8...

• MaT5ol
  • 24. Juli 2025 um 23:36

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• MaT5ol
    Kurvenjunkie
    Reaktionen
    3.870
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    11
    Motorrad
    diverse Altbestände, ne Kate 390 Adventure sowie die BMW Scrambler und bald noch ne 700er Cravallo!
    • 24. Juli 2025 um 23:36

Nach 8 Monaten über 8 Wochen sind es mittlerweile nur noch 8 Tage bis meine neue blaue Fantic Caballero zu meinem 60. Geburtstag aus Ihrer Kiste hüpfen darf. :wuschig

Angemeldet ist sie schon und so hoffe ich darauf, dass es kommenden Donnerstag auch tatsächlich zur ersten Ausfahrt kommt.

Scheint ja im Moment hipp zu sein, sich selbst Motorräder zum Geburtstag zu schenken... ( bei dieser Gelegenheit Glückwunsch den anderen Jubilaren!) bei mir ist es halt keine BMW geworden.

Bei Fantic scheint es im Moment leider nicht so rund zu laufen wie man leider ja auch an andere Stelle hier im Forum lesen kann... - ich hoffe, dass der bekanntermaßen zuverlässige CP2 Motor der 700 hier wenig Problem bereitet.... - wenn doch gibt es ja noch die kleine KTM und natürlich die r nineT die nach inzwischen 64tkm absolut problemlos läuft und mir jetzt wieder in Korsika ausnahmslos sehr viel Spaß bereitet hat und natürlich bleibt!! :verliebt

Wollte ich einfach so mal loswerden...der Countdown läuft- ich freu mir! ( Obwohl ich seit heute nen Verband am Finger habe den ich aber spätestens in einer Woche runterreiße!!:rocker)

• MaT5ol
    Kurvenjunkie
    Reaktionen
    3.870
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    11
    Motorrad
    diverse Altbestände, ne Kate 390 Adventure sowie die BMW Scrambler und bald noch ne 700er Cravallo!
    • 25. Juli 2025 um 06:36

noch 7...:rocker

• repus Schwintz
    Ex-UGS-Owner
    Reaktionen
    2.399
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    R1250RS
    • 25. Juli 2025 um 07:13

Mach' Dir wegen Fantic keine Gedanken.

Wie heißt es so schön in einer indischden Weisheit?

"If You can change it - why do You worry?

If You cannot change it - why do You worry?"

Freu' Dich auf das neue Motorrad und die "60".

Tom

• highgate
    Gast
    • 25. Juli 2025 um 08:37
    Zitat von MaT5ol

Nach 8 Monaten über 8 Wochen sind es mittlerweile nur noch 8 Tage bis meine neue blaue Fantic Caballero zu meinem 60. Geburtstag aus Ihrer Kiste hüpfen darf. :wuschig

Hola Matthias,

gratuliere zu beidem.......du Jungspund :brauen

• Mustermann
    Gast
    • 25. Juli 2025 um 12:13

Dann hast du dich aber verdammt gut gehalten!

Auf die 60 zugehend, hätte ich dich garnicht geschätzt, als du die Felgen bei mir abgeholt hast.

Oder ist das schon so lange her. 🤔

Ne höchstens 2 Jahre oder?

• MaT5ol
    Kurvenjunkie
    Reaktionen
    3.870
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    11
    Motorrad
    • 26. Juli 2025 um 09:15

Noch 6!:mega

Warum gibt es eigentlich Wettervorhersagen wenn die sich eh von Tag zu Tag ändern und was bedeutet 90% Regenwahrscheinlichkeit mit 0 l/qm Niederschlagsmenge? :saufnase

Das mit Fantic wird sich wohl hoffentlich weisen, sind ja alles alte Hasen mit genug Erfahrung und dem Herz am richtigen Fleck aber ob das alleine reicht??

Ich hoffe ich kann das Teil notfalls auch ohne Fantic am Laufen halten aber erstmal muss ich ja überhaupt mal fahren!! 😄

Wie gesagt.... - noch 6.... - wolkig und kein Regen ( ich hab keine Ahnung was ich mach wenn es am Donnerstag pisst... - ich glaub ich setzt mich in die Garage, kuck Motorrad und betrink mich! :bier

Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (17. Oktober 2025 um 09:15)

• Jupp
    nineT-Urgestein 💎
    Reaktionen
    1.548
    Karteneintrag
    nein
    Motorrad
    Rninet
    • 26. Juli 2025 um 09:25

Na dann mal viel Glück daß du dein neues Mopped bei trockenem Wetter nach Hause bekommst. Hat bei mir und der UGS nicht geklappt in 2021. Die habe ich auf der Heimfahrt gleich ordentlich eingesaut.

Die 60 kommen aber auch bei Regen, das lässt sich nicht verhindern. Bei sind's noch gut 2 Monate bis 62.

• MaT5ol
    Kurvenjunkie
    Reaktionen
    3.870
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    11
    Motorrad
    • 26. Juli 2025 um 11:45
    Zitat von Jupp

Na dann mal viel Glück daß du dein neues Mopped bei trockenem Wetter nach Hause bekommst.

Das wird ziemlich sicher klappen denn 'Zuhause' ist sie ja schon!!!

Muss nur noch aus Ihrem Verließ befreit werden!! :taetschel - :weia - :klatschen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (26. Juli 2025 um 12:00)

• rainkra
    nineT-4ever ♥️
    Reaktionen
    2.029
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    R 12
    • 26. Juli 2025 um 12:44
    Zitat von MaT5ol

Noch 6!:mega

Warum gibt es eigentlich Wettervorhersagen wenn die sich eh von Tag zu Tag ändern und was bedeutet 90% Regenwahrscheinlichkeit mit 0 l/qm Niederschlagsmenge? :saufnase

Das mit Fantic wird sich wohl hoffentlich weißen, sind ja alles alte Hasenit genug Erfahrung und dem Herz am richtigen Fleck aber ob das alleine reicht??

Ich hoffe ich kann das Teil notfalls auch ohne Fantic am Laufen halten aber erstmal muss ich ja überhaupt mal fahren!! 😄

Wie gesagt.... - noch 6.... - wolkig und kein Regen ( ich hab keine Ahnung was ich mach wenn es am Donnerstag pisst... - ich glaub ich setzt mich in die Garage, kuck Motorrad und betrink mich! :bier

Alles anzeigen

Das wird werden

Sowohl das Wetter als auch das Moped

Der Motor von der Yamse ist s hin mal vollständig unkritisch und der Rest wird auch funzen

Optimismus First 👍😎:altersack:kifferboy

• MaT5ol
    Kurvenjunkie
    Reaktionen
    3.870
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    11
    Motorrad
    • 26. Juli 2025 um 13:34
    Zitat von rainkra

Der Motor von der Yamse ist s hin mal vollständig unkritisch und der Rest wird auch funzen

Im Prinzip meine Rede oder meine Denke...

muss aber nichts heißen, hatte ich schon mal: italien- japanische Kooperation in Form von der Cagiva ( eigentlich zu der Zeit sogar MV Agustta! :freak) Navigator.

Suzuki TL1000 respektive V- Storm bzw SV Motor, absolut schusssicher mir italienischem Design drumrum - eigentlich ein hübsches Mopped aber dann doch letztendlich voller Kinderkrankheiten und eine Aneinanderreihung von Konstruktionsfehlern die nicht in den Griff zu bekommen waren!! Eins der ganz wenigen Moppeds bei denen ich echt froh bin, dass sie weg ist!! Zusammengefasst ein echter Drecksbock!! ( Wer bitte baut ein Mopped so, dass zum Luftfilterwechsel Tank und Sitzbank runtermüssen... - ja ok BMW 🤣 - hier aber zusätzlich noch den 2- teiligen Tank zerlegen, Verkleidung und Scheinwerfer sowie Gepacktrager ab.... - kurz: 1x das Mopped zerlegen!! Drölfzich Schrauben - mindestens! Zündkerzenwechsel und Ventile einstellen am hinteren Zylinder will ich mir gar nicht vorstellen, da muss bestimmt der ganze Motor raus... - ersatzweise der Rahmen ab!:ditsch Strich drunter und für mich auch nie Wieder V- Motor außer vielleicht ' das überlegene Konzept'!! :lachen - Moto Guzzi!

Die Cravallo hat wohl auch so ein paar Bucks ( Sitzbankdemontage nicht ohne Tankdemontage.... Aber Tankdemontage nicht ohne Sitzbankdemontage :verdutzt:lachen - aber irgendwie bekomme ich das schon hin.

Viel ist ja nicht dran,sieht und klingt geil und fährt sich echt gierig und gleichzeitig lässig!!!

Bin gespannt!!! :heil

• Jupp
    nineT-Urgestein 💎
    Reaktionen
    1.548
    Karteneintrag
    nein
    Motorrad
    Rninet
    • 26. Juli 2025 um 14:31

Ich kann das toppen mit der Zugänglichkeit. Ducati Hypermotard 821. Da ist bis auf Luft prüfen nichts einfach.

Dann mal frohes Auspacken am Donnerstag. Wenn ich Zeit hätte, dann wäre ich vielleicht vorbei gekommen

• MaT5ol
    Kurvenjunkie
    Reaktionen
    3.870
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    11
    Motorrad
    • 26. Juli 2025 um 14:35

Danke.... aber da will ich meine Ruhe haben!! :ablachen

• Boxerix
    nineT-4ever ♥️
    Reaktionen
    2.369
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    25
    Motorrad
    R nineT Classic
    • 26. Juli 2025 um 14:39
    Zitat von Jupp

Ich kann das toppen mit der Zugänglichkeit. Ducati Hypermotard 821. Da ist bis auf Luft prüfen nichts einfach.

Und was genau ist da nicht einfach?

Viele Grüße vom

Boxerix 👋

• MaT5ol
    Kurvenjunkie
    Reaktionen
    3.870
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    11
    Motorrad
    • 26. Juli 2025 um 14:47
    Zitat von Boxerix

na ALLES! ( V- Motor eben quer ( KW!) eingebaut) :ablachen

• Eightball
    nineT-4ever ♥️
    Reaktionen
    8.375
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    150
    Motorrad
    FLSTN, R100R, CRF300L
    • 26. Juli 2025 um 14:53
    Zitat von MaT5ol

Viel ist ja nicht dran,sieht und klingt geil und fährt sich echt gierig und gleichzeitig lässig!!!

Bin gespannt!!! :heil

Wenn du ehrlich bist, musst du dir doch eingestehen, dass die für deine Verhältnisse viel zu viel Gewicht hat :brauen

Einmal editiert, zuletzt von Eightball (26. Juli 2025 um 16:40)

• Jupp
    nineT-Urgestein 💎
    Reaktionen
    1.548
    Karteneintrag
    nein
    Motorrad
    Rninet
    • 26. Juli 2025 um 15:05
    Zitat von Boxerix

Für alles was zu einem Service gehört muss Sitzbank, Plastikverkleidung obenrum und der Tank der als Kunstoffformteil vom Lenkkopf bis unter den Fahrersitz geht, weg. Für Ventile einstellen wird gerne der Motor abgelassen um die zwangsgeführten Ventile ordentlich einzustellen. Insgesamt nicht schrauberfreundlich, außer der Olwechsel, das geht recht anständig. Allerdings besitzt der Motor außer dem normalen Ölfilter auch noch einen Vorfilter der von aussen am Motor zugänglich gereinigt werden muss.

• Boxerix
    nineT-4ever ♥️
    Reaktionen
    2.369
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    25
    Motorrad
    R nineT Classic
    • 26. Juli 2025 um 15:09

einer der Gründe, warum ich mir nie ein Ducati gekauft habe... alles zu kompliziert und zu teuer und die Kisten rasseln an der Ampel wie im Kindergarten der Rüttelsand mit Steinen drin

Viele Grüße vom

Boxerix 👋

• MaT5ol
    Kurvenjunkie
    Reaktionen
    3.870
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    11
    Motorrad
    • 26. Juli 2025 um 16:27
    Zitat von Eightball

Wenn du ehrlich bist, musst du die doch eingestehen, dass die für deine Verhältnisse viel zu viel Gewicht hat :brauen

Ich bin ehrlich....: ich hätte. gerne < 180kg und > 80 Nm und PS gehabt!!

Gewicht ist etwas hoch (da sind sich alle nicht so einig.... angeblich 175kg mit allem ausser Sprit, das wären mit 14 Litern dann 186kg angegeben ist sie zwischen 184 und 188kg!), Leistung und Drehmoment bissel niedrig ( 68Nm und 74 PS da hatte ich schon gerne jeweils > 80 gehabt) aber weil der Motor ein Gedicht ist und es das sonst in der Kombi nicht anders bzw. besser zu bekommen ist, ist das eben DER Kompromiss für mich.

Beim Gewicht will ich tatsächlich auf < 180kg kommen ( 2kg die Schläuche die rausfliegen, 3 kg der Wechsel von Blei auf LiFePo Batterie und dann findet sich hoffentlich noch bissel Kleinkram... Fussrastengummis weg, Akf Halter & Co....)

Auspuff ist eigentlich tabu wobei der MIVV auch schön, gutklingend und zahlbar ist und nochmal 2kg bringt.

Der Rest wird sich weisen wenn ich sie mal länger und richtig gefahren bin ( im August in der Pfalz und im September im Südelsaß sowie natürlich hier im schwarzen Wald!!:geht-klar) und kommendes Jahr aus Korsika zurückkomme!!

( da wird die Prämisse 'leichtesGepäck' heißen!)

Wenn das nicht klappt und trotzdem gut fährt, ändere ich mein Anforderungsprofil eben von 180kg und > 80 PS& Nm auf <184 kg und > 84 PS und Nm dann schaffe ich wenigstens das Gewicht und ob ich keine 80 oder keine 84 PS& Nm hab ist dann auch Wurst!! :ablachen

Gespannt bin ich auf die Bremse ( 330er Scheibe mit Brembo radial 4 Kolben) und happy bin ich mit den Reifengrößen: 17& 19 Zoll Speiche schmal bereift ist für meinen Einsatzzwecke und Profil einfach ideal!!

Bissel klein finde ich auch den Tank mit dem 300km wohl arg knapp werden!! ( gemütlich auf Strecke kommt man wohl auch mit 4 Litern hin, aber flott gefahren braucht das Teil bestimmt auch knapp 5Liter...

Was soll's, ein Tod muss man leiden ,- tank ich halt schon nach 250 km!!

2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (26. Juli 2025 um 17:46)

• MaT5ol
    Kurvenjunkie
    Reaktionen
    3.870
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    11
    Motorrad
    • 27. Juli 2025 um 09:33

5... und wenn ich es mir genau überleg ( wer lesen, schreiben und rechnen kann ist klar im Vorteil! :lachen!) eigentlich sogar nur noch

4. :freudensprung

Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (27. Juli 2025 um 12:41)

• HAPE65
    nineT-Guru 🙏🏻
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    R-Nine T Pure E4
    • 27. Juli 2025 um 16:57

Na mal wieder ein Löwe … bei mir ist es in nicht ganz 2 Wochen so weit.13 Tage der erste 6er

Ich hab 2 Felgen bekommen..- vorab 😁

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻