Fernbedienung Alarmanlage funktioniert nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen, ich habe die Nine T gebraucht gekauft und hatte folgende Fernbedienung für eine Alarmanlage dabei. Nun hab ich auch die Batterie gewechselt. Aber irgendwie passiert da gar nix wenn ich einen Knopf drücke. Sollte es nicht einen Piepton geben wenn sie aktiv wird? Es blinkt auch bei mir nur rot was wohl darauf hindeutet das etwas nicht geht.
    Muss ich ggf. die Fernbedienung nochmal neu anlernen? Wenn ja wie macht man das?

LG
    Mike

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• JustMike 14. Juli 2025 um 13:20

Hat den Titel des Themas von „Alarmanlage“ zu „Fernbedienung Alarmanlage funktioniert nicht“ geändert.
  • Du könntest es mit der Betriebsanleitung versuchen. Da wird die funktionsweise der Alarmanlage erklärt.

• Mike,

- du mußt die Alarmanlage kurz nach Ausschalten der Zündung aktivieren.
    - du mußt nahe an der Maschine stehen.
    - leuchtet beim Drücken einer Taste die kleine rote LED an der Fernbedienung auf ?
    - drück die Taste mal zweidrei Sekunden lang, ob dann was passiert.
    - evtl. sind auch die Batterien der Warnanlage (hinterm Tank) selber leer.

- Boxern seit 1987 -

• Nach dem Batteriewechsel muss die FB mit der Alarmanlage synchronisiert werden. In meiner Bedienungsanleitung auf Seite 54 beschrieben. Wenn du die nicht hast, kannst du sie bei BMW Motorrad herunterladen.

• Die ermöglicht einen Alarm bei abgeklemmter Motorradbatterie. Die Alarmanlage wird ansonsten von der Fahrzeugbatterie versorgt. Warum noch spekulieren, wenn die Lösung des "Problems" in der Bedienungsanleitung steht?