Freie Werkstatt im Ruhrgebiet gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Da mich die Niederlassung in Essen anscheinend als Kunde nicht mehr haben möchte (mehrere Versuche einen Termin zu bekommen scheiterten), bin ich auf der Suche nach einer freien Werkstatt im Ruhrgebiet (bevorzugt Essen) für Inspektion und HU an meiner nineT.

Kann jemand eine solche Werkstatt empfehlen?

Danke und Guß,

Jo.

...meint der Jo.
    Jede gesellschaftliche Grenze, die überschritten wird, ist eine neue Norm.

• Da mich die Niederlassung in Essen anscheinend als Kunde nicht mehr haben möchte (mehrere Versuche einen Termin zu bekommen scheiterten), bin ich auf der Suche nach einer freien Werkstatt im Ruhrgebiet (bevorzugt Essen) für Inspektion und HU an meiner nineT.

Danke und Guß,

Jo.

Um hier nicht Vorurteile aufkommen zu lassen. Bin selbst bei der Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen Kunde. Seit nunmehr über 13-Jahren und immer top zufrieden. :daumen-hoch

Einmal editiert, zuletzt von NineTSven (15. Juli 2025 um 11:55)

• Um hier nicht Vorurteile aufkommen zu lassen. Bin selbst bei der Niederlassung in Statt-Vaihingen Kunde. Seit nunmehr über 13-Jahren und immer top zufrieden. :daumen-hoch

Das soll vermutlich die Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen sein. Nicht jeder Auswärtige kann sonst was mit der Bezeichnung anfangen.

R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

• Huschke & Wirth, noch eine richtige Werkstatt, mit Rennsport Vergangenheit.

In BMW Kreisen bekannt.

Allerdings in Bochum.

TÜV und AU immer Mittwochs (wenn ich mich recht erinnere).

https://www.hw-bochum.de/

Danke für den Tipp!

Hast Du dort Deine Inspektionen durchführen lassen?

...meint der Jo.

• Hallo Jo,

als die Garantie noch lief ja, oder auch mal wenn ich danach selber keine Zeit hatte, das selber zu machen.

Als ich Problem mit der Bremse hatte, darüber hatte ich hier auch berichtet, konnten die das Problem lösen.

• Kommst Du erst gar nicht durch, oder geben Sie Dir am Telefon keinen Termin?

Nur für denjenigen, den es wirklich interessiert. Soll ja schließlich nicht das Thema dieses Threads sein.

Spoiler anzeigen

An meiner nineT soll eine Inspektion und eine HU durchgeführt werden.
    Vor zwei Jahren - die gleiche Situation - konnte ich niemanden telefonisch erreichen und habe versucht, einen Termin für diese beiden Aufgaben durch die entsprechende Webseite zu buchen.
    Das klappte allerdings nicht, da man Inspektion und HU nicht gleichzeitig buchen konnte.

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich versucht, den Servicemitarbeiter, der mich letztes Jahr bedient hat, direkt anzurufen.
    Das funktionierte nicht und ich wurde stattdessen nach der Ansage "Wir bauen das Zentrum der Zukunft! Unser Kunde steht im Mittelpunkt..."
    mit jemandem verbunden, mit dem ich keine Termine machen kann. Es würde ich der Serviceberater bei mir melden.
    Auf meinen Einwand, dass mich - beruflich bedingt - niemand telefonisch erreichen kann, gab er mir die email-Adresse des Servicemitarbeiters.
    Diesen schrieb ich aufgrund meines Anliegens an, machte einen Terminvorschlag in 3 Wochen.
    Am nächsten Tag wurde ich dann mehrmals auf meinem Handy angerufen, ohne dass ich drangehen konnte.
    Daraufhin habe ich wieder eine email geschrieben, dass ich telefonisch nicht zu erreichen sei und er doch bitte den Termin per email bestätigen soll oder einen Alternativvorschlag machen soll. Daraufhin habe ich nach Feierabend gesehen, dass ich wieder angerufen wurde.

Und jetzt habe ich keine Lust mehr!

Seit zehn Jahren bringe ich meine nineT dort zur Wartung, zahle jedesmal mind ca. €400,- und man schafft es nicht, meinem Wunsch nach einer email-Terminierung nachzukommen?

Da ich selbst seit 40 Jahren im Kundenservice tätig bin, weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist, treue Kunden zu halten.
    So wie oben beschrieben funktioniert das aber nicht!

...meint der Jo.

• Vielleicht auch eine Adresse in 45711 Datteln könnte https://mgm-technik.de sein..

Macht auch viel BMW.. War bisher einmal dort wegen meinem Fahrwerk, da haben die super Arbeit geleistet. Da meine Titte noch in Garantie ist, kommt sie noch zum BMW Händler…

Aber bei Huschke und Wirth solltest du gut aufgehoben sein.. Kenne die noch von früher, hatten einen super Ruf, glaube nicht das sich das mittlerweile geändert hat, damit also weiterhin gut ist.

• Vielleicht auch eine Adresse in 45711 Datteln könnte https://mgm-technik.de sein..

Macht auch viel BMW.. War bisher einmal dort wegen meinem Fahrwerk, da haben die super Arbeit geleistet. Da meine Titte noch in Garantie ist, kommt sie noch zum BMW Händler…

Aber bei Huschke und Wirth solltest du gut aufgehoben sein.. Kenne die noch von früher, hatten einen super Ruf, glaube nicht das sich das mittlerweile geändert hat, damit also weiterhin gut ist.

Bei Huschke und Wirth hat sich nichts geändert.

Huschke ist immer noch selber in der Werkstatt.

Danke und Guß,

Jo.

Moin,

ich kann diese hier in Bottrop empfehlen:

Project34 – Ihr Motorrad Meisterbetrieb