Extrem o.k., aber den optischen Schritt nach vorne sehe ich da nicht.
Besser? ……. Anders!
Alternativer Ölkühler
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Da fehlt einfach noch eine LED-Kette mit Moodlighting 😎
-
- Offizieller Beitrag
Was soll jetzt mit dem neuen Oelkühler besser sein?
-
Was soll jetzt mit dem neuen Oelkühler besser sein?
Die Gesamtfläche zum Wärmeaustausch ist erheblich größer als beim Original. Durch die breitere und niedrigere Bauart wirkt die gesamte Motoreinheit in der Vorderansicht Gedrungener und Flacher, mir gefällt das. Das Allerwichtigste für mich ist aber, das am Kühler keine verwaisten, überflüssig gewordenen Haltelaschen mit angenieteten Gewindebuchsen mehr vorhanden sind.
-
Was wird denn für den Kühler aufgerufen?
-
- Offizieller Beitrag
Die Kühllamellen sind aber nicht besonders geschützt gegen Steinschlag...
-
Die Blinkerhalter zu enfernen, hätte das selbe ergeben.

-
Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin .....

Frag in Zukunft ruhig vorher.

Spaß beiseite, aber Probleme mit der Temperatur hast du doch eher nicht gehabt oder?
-
Frag in Zukunft ruhig vorher.

Spaß beiseite, aber Probleme mit der Temperatur hast du doch eher nicht gehabt oder?
Nee, hatte ich nicht, obwohl die Temperatur unter Last schon deutlich zurückgegangen ist. Kein Wunder bei nahezu doppelter Bautiefe.
Und ja, ich mag die Halter am BMW -Kühler nicht. Ich mag aber auch die Proportionen des BMW Kühlers nicht, ich mag die flache Bautiefe nicht, und ich mag den tristen Baumaschinen - Lock mit den angelöteten Anschlussstutzen nicht.
Wenn aber doch unter zahlreichen BMW der OEM Kühler so gelungen scheint, wieso schraubt sich dann gefühlt jeder zweite einen Abdeckung über dieses Prachtstück deutschen Industriedesigns ? Sind das alles latente Steinschlag - Gefährdete ?
Und Überhaupt: Versteht man in diesem Forum unter Customizing eher das Anschrauben von Wunderlich & Co Teilen, und ich hab den Begriff Customizing nur völlig missverstanden ? Ich dachte, BMW hätte die Nine T für "Customizer" konzipiert ? Wo sind die hier ?
Inzwischen habe ich in diesem Forum zunehmend den Eindruck, das man sich irgendwie für sein Tun rechtfertigen muss, wenn man sich selbst Dinge schafft, die einem persönlich besser als OEM, Wunderlich & Co. gefallen. Kannte ich bisher aus Moped- Foren so noch nicht, und lässt mich auch ein stückweit Überrascht zurück. Ich werde hier in Zukunft etwas passiver agieren, und mich dann eingehend von Schubert-Helmen und Harro - Elefantenboys inspirieren lassen. Besser ist das .....
-
Ach komm, jetzt sei nicht angepixxt. Kritik ist auch Interesse!
-
Wenn Du Bilder postest muss Du mit Reaktionen rechnen, wenn Dich negative Reaktionen triggern, lass es sein Bilder zu posten.
-
Nee, hatte ich nicht, obwohl die Temperatur unter Last schon deutlich zurückgegangen ist. Kein Wunder bei nahezu doppelter Bautiefe.
Und ja, ich mag die Halter am BMW -Kühler nicht. Ich mag aber auch die Proportionen des BMW Kühlers nicht, ich mag die flache Bautiefe nicht, und ich mag den tristen Baumaschinen - Lock mit den angelöteten Anschlussstutzen nicht.
Wenn aber doch unter zahlreichen BMW der OEM Kühler so gelungen scheint, wieso schraubt sich dann gefühlt jeder zweite einen Abdeckung über dieses Prachtstück deutschen Industriedesigns ? Sind das alles latente Steinschlag - Gefährdete ?
Und Überhaupt: Versteht man in diesem Forum unter Customizing eher das Anschrauben von Wunderlich & Co Teilen, und ich hab den Begriff Customizing nur völlig missverstanden ? Ich dachte, BMW hätte die Nine T für "Customizer" konzipiert ? Wo sind die hier ?
Inzwischen habe ich in diesem Forum zunehmend den Eindruck, das man sich irgendwie für sein Tun rechtfertigen muss, wenn man sich selbst Dinge schafft, die einem persönlich besser als OEM, Wunderlich & Co. gefallen. Kannte ich bisher aus Moped- Foren so noch nicht, und lässt mich auch ein stückweit Überrascht zurück. Ich werde hier in Zukunft etwas passiver agieren, und mich dann eingehend von Schubert-Helmen und Harro - Elefantenboys inspirieren lassen. Besser ist das .....
Für mich ist es immer interessant. Ob nun ein neuer Kühler angebaut wird oder der Tacho ins Lampengehäuse wandert.
Bitte weiter berichten.
Gruß Udo
-
Saubere Arbeit Rolf
. Ist für den Motor auf Dauer, bestimmt nicht schlecht, wenn die Temperatur nicht so hoch geht.Gefallen muss es nur Dir. Lass dich nicht ärgern.

-
Ohje, jetzt stellst du dich aber ein wenig an.
Für mich hat sich das so gelesen, dass du den Kühler gekauft hast um die Blinkerhalter los zu werden.
Das hätte man eben auch mit entfernen selbiger haben können.
Von daher habe ich auch gefragt, ob du Probleme mit der Temperatur hattest.
Ein einfaches nein keine Probleme, aber mir gefällt das viel besser mit diesem Kühler, hätte doch die passende Antwort geliefert.
Das war von meiner Seite garnicht negativ.
Es muss jedem sein Moped selbst gefallen und sonst keinem.
Aber wenn man keine negativen Reaktionen haben will, darf man wie schon gesagt wurde nichts einstellen.
Ich habe auch meinen eigenen Geschmack, den die meisten nicht teilen.
Wunderlich ist auch dabei, aber nur eine Lenkererhöhung.

R 1250 GS Gussfelgen in einer Scrambler, will bis auf den Italiener dem ich das abgeschaut habe und mir sonst auch keiner.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Stört mich aber null, weil meine Mopeds gefallen mir.
-
So muss es letztendlich sein. Dir muss die Kiste gefallen. So lange niemand durch Umbaumaßnahmen gefährdet oder belästigt wird, ist doch alles in bester Ordnung. Gutes Tuning bereichert die Szene. Danke dafür.
Tom
-
Alles anzeigen
Ohje, jetzt stellst du dich aber ein wenig an.
Für mich hat sich das so gelesen, dass du den Kühler gekauft hast um die Blinkerhalter los zu werden.
Das hätte man eben auch mit entfernen selbiger haben können.
Von daher habe ich auch gefragt, ob du Probleme mit der Temperatur hattest.
Ein einfaches nein keine Probleme, aber mir gefällt das viel besser mit diesem Kühler, hätte doch die passende Antwort geliefert.
Das war von meiner Seite garnicht negativ.
Es muss jedem sein Moped selbst gefallen und sonst keinem.
Aber wenn man keine negativen Reaktionen haben will, darf man wie schon gesagt wurde nichts einstellen.
Ich habe auch meinen eigenen Geschmack, den die meisten nicht teilen.
Wunderlich ist auch dabei, aber nur eine Lenkererhöhung.

R 1250 GS Gussfelgen in einer Scrambler, will bis auf den Italiener dem ich das abgeschaut habe und mir sonst auch keiner.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Stört mich aber null, weil meine Mopeds gefallen mir.
Mir gefällt Dein Moped auch

-
Am schönsten sind Motorräder, wenn sie keinen Kühler haben
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Stimmt, möchte ich an der Nine aber nur ungern ausprobieren ....
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Ölkühler ist dagegen das kleinere übel.
@Nix da! Hast du die Halterung selbst gefertigt?
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde es sehr gut, wenn jemand seinen eigenen Weg bei der Gestaltung seines Motorrades geht....
.... Fragen, Anmerkungen und konstruktive Kritik dazu, sehe ich als Zeichen des Respektes.
-