Sodala, möchte euch mal meinen aktuellen Umbau der Front, im speziellen der Lampe sowie der Lampenmaske vorstellen.
Als erstes hielt der neue Scheinwerfer Einzug. Ich entschied mich für den Koso Thunderbolt, da mir dieser optisch am besten gefällt und auch die Qualität sowie Lichtausbeute eins a ist.
Ich hatte ihn zuerst im originalen Scheinwerfer Gehäuse untergebracht. Irgendwie gefiel mir das aber nicht so sehr.
Ohne Gehäuse montiert wirkte er aber auch etwas mickrig, so dass ich mich nach einer Lampenmaske umsah. Viele gibt es leider nicht auf dem Markt. Eine hatte es mir aber angetan, so dass ich mich entschied es mal mit der zu probieren.
Die Maske selbst kam von Fernost, aber in einer extrem guten Qualität. Material ist ABS, Hochglanz lackiert. Beim ersten hinhalten stellte ich fest, dass der Durchmesser viel größer war als der Koso Scheinwerfer (Etwa 6cm, also 3cm rundum).
Um sie für BMW verwenden zu können, musste ich mir also was basteln. Ich machte mich an mein 3D Zeichenprogramm und designte erst mal einen Ring, der zwischen Scheinwerfer und Maske kommt. Diesen habe ich dann mit Karbonverstärkten Material mit meinem 3D Drucker erstellt.
Dann musste ich noch eine passende Scheinwerfer Halterung bauen, um die richtige Höhe und Abstand zur Gabel hinzubekommen. Auch mit dem 3D Drucker gedruckt, aus ABS Material.
Zuletzt musste ich noch die Tachohalterung neu designen, damit der Tacho etwas näher Richtung Lenker kommt, da ansonsten die Lampenmaske an den Tacho gedrückt hätte.
Nun passts alles so wie ich es mir vorgestellt habe 🥰