Moin,
mich würde interessieren mit welchem Lenker ihr die Sitzposition auf der R9T Racer verbessern konntet.
Gerne mit Bild und Bezugsquelle.
Vielen Dank / Sascha
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Moin,
mich würde interessieren mit welchem Lenker ihr die Sitzposition auf der R9T Racer verbessern konntet.
Gerne mit Bild und Bezugsquelle.
Vielen Dank / Sascha
Ich habe die Rentnerdeichsel vom AC Schnitzer drauf.
Ist um Welten angenehmer aber immer noch sehr sportlich.
Oder
An Racer gehören Stummel, meine Meinung. Wer damit nicht klar kommt muss ein anderes Motorrad fahren. So, nun ist es raus. ![]()
Sehe ich auch so.
Aber ich möchte nicht vermuten das "Rentnerdeichsel" ein scrambler lenker ist. Ich möchte es wissen.
Klarheit ist der beste weg, nicht nur bei 200.
Multiclip mit Gabelbrücke und Bremsleitung, hat das jemand an seinem Racer?
Und ja, ich finde Stummel gehören an den Racer, aber wie alles Ansichtssache.
![]()
Habe den Lenker vom BMW Boxer-Cup Road Replika verbaut. Scheint der MultiClip von ABM zu sein. Habe den in der niedrigsten Einstellung eingestellt und da ist er schon etwas höher als der originale.
Oder den:
In Verbindung mit der GB
AC Schnitzer Gabelbrücke Heritage R nineT Racer 2017-20?
Oder
AC Schnitzer Superbikelenker BMW R nineT Racer 2017-20?
Ja, Superbike Lenker mit Gabelbrücke.
An Racer gehören Stummel, meine Meinung. Wer damit nicht klar kommt muss ein anderes Motorrad fahren. So, nun ist es raus.
Da bin ich aber froh, dass ich schon groß bin und niemand fragen muss was ich darf
. Jetzt hab ich ein wunderschönes Motorrad, das auch noch angenehm zu fahren ist, wie ärgerlich....![]()
Tja, dumm gelaufen. ![]()
Finale denke ich ist die gbRacing von ABM mit den REVO Tour Stummel in 124mm die Wahl.
Denke die lassen sich gut einstellen. Mir noch nicht klar ob die Bremsleitung länger muss.
Das Muliclip Set hat meiner Ansicht nach nicht genug Kröpfung, ist mit 3° angegeben.
Die Revo mit 6°, wobei es natürlich sein kann das die Angabe +/- 3° = 6° bedeutet. Ich weiß es nicht. Aber die Bilder der Rohre deuten darauf hin das die REVO stärker gekröpft sind.
Hier mal ein Bild.
Ich habe auch die multiclips. Bind dann um höher zu kommen noch auf Radialhebel von Magura umgestiegen.
Funzt sehr gut......., mann muss sich halt speilen bis man die richtige position hat.
Man braucht andere Brems und Kupplungsleitungen dafür aber das Eregnis ist sehr erfreulich.
Ich hab dann noch die Kupplungshydraulik auf Dot umgestellt, um einegrößere Geber Pumpe fahren zu können. R1100S Nehmerkolben in der Racer Kupplungsnehmerzylinder verfrachtet.....
funzt nun schon rund 5tkm.
Im Winter werde ich dann den Nehmer nochmals zerlegen und eine Sichtprüfung machen wie sehr die Beschichtung des Nehmerzylinders die Dot Flüssigkeit mag......... Man vergebe mir die Halter der Ausgleichsbehälter....... Ich wollte nur noch fertig werden.......
Das wird dann alles noch etwas eng mit dem Tank und so, aber ich hatt diese Saison richtig spass...........
So liebe Leute,
ich habe zar nicht den Kupplungsnehmer zerlegt, mir aber einen gebrauchten besorgt und den sechs Wochen in Dot Flüssigkeit "eingelegt". Egebnis: genau nichts. Die Beschichtung wird wohl die selbe sein wie bei der 1100s.
Fazit: Man kann die Kupplungshydraulik auf dot umbauen, hat dann eine größere Auswahl an zubehör Pumpen und die Welt ist gut.
Christoph
So liebe Leute,
ich habe zar nicht den Kupplungsnehmer zerlegt, mir aber einen gebrauchten besorgt und den sechs Wochen in Dot Flüssigkeit "eingelegt". Egebnis: genau nichts. Die Beschichtung wird wohl die selbe sein wie bei der 1100s.
Fazit: Man kann die Kupplungshydraulik auf dot umbauen, hat dann eine größere Auswahl an zubehör Pumpen und die Welt ist gut.
Christoph
Nach 6Wo wirst du wenig sehen, hast du die Dichtringe auf Quellen und veränderter Härte untersucht?
Wenn schon würde ich auf Bremsflüssigkeitsbestänfige Dichtringe im Nehmerzylinder umrüsten.
Oder die Geberzylinder auf Öl umrüsten.
Der Nehmerkilben samt Dichtung stammt von der R1100s und die fährt mit dot. Die Bremspumpe ist eine Dot Pumpe von Magura. Fraglich war alleine die Beschichtung des Nehmerzylinders. Und die tut was sie soll: So bleiben wie sie ist......
Nochmals zum Verständnis: Ich habe in den 9t Nehmerzylinder den Nehmerkolben smat Dichtung der R1100s verpflanzt ![]()
vG
Christoph
Ich habe schon immer geahnt, dass die überbezahlten Ingenieure aus reiner Wichtigmacherei jahrelang an igendwelchen Materialverträglichkeiten herumforschen. Wenn es doch ein Marmeladenglas und ein paar Tage Geduld auch tun.![]()
Ich verstehe die Vorbehalte und führe das Experiment weiter. Schönen Winter.
vG
Christoph