Vorneweg:
Mir geht es nicht um einen echten Gepäcktransport. Ich möchte nur in der Lage sein, auch mal Kleinigkeiten mitnehmen zu können. Und sei es nur zwei Butterbrote und eine kleine Flasche Wasser mit zur Arbeit.
Im Grunde ist ein Volumen von 10 - 15l schon ausreichend für mich.
Von Anfang an gefallen hatte mir die Legacy-Tasche von Hepco & Becker. Auch, weil sie - in hellbraun - ganz gut zur Sitzbank meiner Scrambler passt.
Montiert habe ich übrigens die ganz "normale" Rohr-Gepäckbrücke von Hepco & Becker. Wie auch immer die Befestigung aussehen könnte, sie muß sich unterhalb der Tasche an der Gepäckbrücke befinden. Es gibt keine Befestigungsmöglichkeit hinten (an einem Bügel. An der Gepäckbrücke gibt es keinen solchen Bügel)
Letztlich war ich dann aber doch zu "knieslich", mir für > 200 EUR die Legacy-Tasche anzuschaffen. Auch, weil es nicht unbedingt echtes (pflegeintensives) Leder sein muß.
Geworden ist es dann eine kleine, preisgünstige QBag-Tasche #2 (Smokeybears Scrambler nähe Schmidtheim (Eifel)).
Im Grunde erfüllt diese Tasche zwar ihren Zweck, aber sie ist schon ziemlich "labberig". Irgendwie wirkt das Ganze wie eine Billiglösung (was es auch ist). 100%ig glücklich werde ich damit nicht.
Also überlege ich nach einer vernünftigeren Alternative. Auch die Legacy ist wieder mit in der Verlosung. Es dürfte aber auch etwas Ähnliches aus (braunem) Kunstleder sein.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Als weitere Alternative:
Möglicherweise auch ein "Mini"-Topcase. Ein Problem dabei könnte aber sein, dass meine Rohr-Gepäckbrücke von Hepco & Becker von Haus aus nicht für Top-Cases vorgesehen/vorbereitet ist. Vielleicht gibt es aber "Universal-Adapterplatten" anderer Anbieter, die sich auch mit meiner Gepäckbrücke vertragen?
Ach ja:
Was auch immer es wird. Es soll auf die Gepäckbrücke und nicht auf den Sozius-Sitz der Sitzbank.