Umbau Front Urban GS auf Scrabler: Teileliste

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

da mir die Lampenmaske immer etwas Wind auf den Helm leitet und dort für unnötig Lärm sorgt, bin ich am überlegen, die Front meiner Urban GS auf die der Scrambler umzubauen.

Beim Stöbern habe ich das Umbaufoto von BlackStar entdeckt.
    Exakt diese Variante mit weißem Lampentopf und weißem Kotflügel gefällt mir wahnsinnig gut

Meine Recherchen ergaben nun folgende Teileliste:

Nun aber zu meiner Frage: gibt es den Kotflügel schon ab Werk in lightwhite?

Mir scheint, dass es den Scrambler Kotflügel nur als Rohteil gibt und lackiert werden muss. Den einzigen lackierten scheint es nur in blackstorm für die rot / schwarze 719er zu geben.

Deshalb hierzu ein paar Fragen:

• Habe ich eine ab Werk weiß lackierte Variante des Kotflügels übersehen?
    • Würde der Kotflügel eines Derivats mit 17“ Vorderrad, wie der Racer passen?
    • Wenn man sich das oben genannte Rohteil holt, kann dies problemlos lackiert werden?
    • Habe ich noch weitere Teile übersehen? Schrauben, welche nicht übernommen werden können?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vielen Dank für eure Inputs!

Florian

• Ulanbator 6. Juli 2025 um 08:48

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin,

ich hatte seinerzeit sowohl die Vorderradabdeckung als auch das Scheinwerfergehäuse in LightWhite Uni lackieren lassen. Beides ist problemlos lackierbar.

Die Vorderradabdeckung von einem 17-Zöller passt nicht über ein 19“ Rad 🤫

BlackStar

• Hallo Peter,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Dann hole ich mir mal den Kotflügel als Rohteil und frage den lokalen Lackierer mal an.

Eine weiße Lampenverkleidung habe ich angeboten bekommen. Vielleicht ergibt sich das ja direkt.

Viele Grüße

Florian

• ich hab mir die passende BMW Farbe (mit Klarlack dazu) als Spraydose(n) besorgt, und den Kotflügel selbst lackiert. Geht problemlos.

• ich hab mir die passende BMW Farbe (mit Klarlack dazu) als Spraydose(n) besorgt, und den Kotflügel selbst lackiert. Geht problemlos.

Das klingt interessant! Danke für die Anregung.

Magst du ein bisschen ins Detail gehen?

Sprich, wie sah die Vorbehandlung aus? Hattest du die Oberfläche angeschliffen oder nur sauber entfettet?

War ein Haftvermittler für das Kunststoff nötig?

Hast du die Farben über BMW gekauft oder bei einem Farbmischer bestellt? Kannst du deine Bestellinfos vielleicht mit mir teilen?

Vielen Dank schon mal!

• Die Vorbehandlung war wie folgt:

Kotflügel abgeschraubt, auf Innenseite den Dreck mit einem groben Schwamm Einigermassen entfernt, Aussenseite mit Spüli abgewaschen, mit Putzrolle abgetrocknet, fertig.

Dann auf Karton gelegt und innen wie aussen ein paar Schichten lackiert.
    Ein Profi wäre sicher entsetzt, aber hey, es ist bloss ein Kotflügel auf einer Scrambler.

Farbe: einfach den Bmw Farbcode besorgen( bei mir das monolith Grau) , Spraydosen gibts bei Amazon, etc.

das ganze kostet keine 20 Euro.

Ein Haftgrund drunter wäre sicher gut gewesen, hab ich aber nicht dran gedacht.