Euro 3 AC Schnitzer Stealth mit DB Killer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo, ich habe an der Euro 3 NineT von 2015 den AC Schnitzer/Remus Stealth Endtopf YC15. Ich würde den gerne Mal mit DB Killer testen, da der doch ordentlich brüllt. Ich find's schon geil, würde aber gerne vergleichen, so richtig dorftauglich ist der Pott nicht gerade

Der https://acschnitzer.shop/p/ac-schnitzer…tz-5-dba-leiser

ist auf Nachfrage nicht mehr lieferbar.

Dieser hier https://www.kohl-shop.de/ac-schnitzer/a…16-eg-be-euro-3

müsste meiner Meinung nach der gleiche sein. Nachfrage beim Shop ergab allerdings, dass sie keinen Euro 3 Killer hätten :denk

Kann mir jemand von euch sagen ob die Stealth als Euro 3 alle baugleich sind, abgesehen von Farbe etc.? Oder hat hier jemand den passenden DB Killer mit Sprengring abzugeben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Remus hat sich auf meine E-Mail nicht gemeldet. Vom Kohl Shop kam zuletzt diese Antwort

"bei fachlichen Fragen kann Ihnen am besten mein Kollege von AC Schnitzer Motorrad helfen:

Gino Schwarzenberg

Tel. 02 41 / 56 88 -300"

Hab mich allerdings bis jetzt nicht weiter dahintergeklemmt. Vielleicht nimmst du das ja Mal in Angriff und kannst hier berichten.

Bin heute auf meiner Tour an einer Kontrolle mit Zivilstreife vorbeigefahren, bei dem ein armer Tropf wohl gerade ziemlich auseinander genommen wurde. Die haben ganz schön die Hälse gereckt als ich im höchstmöglichen Gang mit 49kmh vorbeifuhr 😂

Ist ja im Grunde echt dämlich dass die mit Killer dann illegal unterwegs wäre...

• Hallo zusammen, meine E3 aus 2014 hatte schon beim Gebrauchtkauf den Schnitzer Stealth montiert, der Rest der Auspuffanlage ist Serie. Der Sound ist megageil, ich hab aber ein unsicheres Gefühl, was die Lautstärke angeht falls ich mal in eine Kontrolle komme.

Die Kommentare im Netz zum dB Killer ja/nein/Nachrüsten für diesen Endtopf sind nicht unbedingt schlüssig. Die Genehmigungsnummer des Schnitzer Stealth für die E3 R NineT beginnt mit e4 ... ich glaube dass in den Kommentaren oft E3 (großes "E" und die 3 für die Abgasnorm) mit e4 (kleines "e" und die 4 für das Homologationsland (NL)) verwechselt wird.

Bei meiner ist ganz klar kein dB Killer verbaut und ich finde an dem Endtopf keine Montagemöglichkeiten aus denen zu schließen wäre, dass ein dB Eater entfernt worden wäre oder nachgerüstet werden könnte.

Daher meine Frage(n):

Hatte der Schnitzer Endtopf YC15 für die E3 einen dB Eater?
    Wenn ja, wie war der befestigt?

Hat schon irgendjemand hier diesen Endtopf mit einem dB Eater nachgerüstet?
    Wenn ja, wie wurde der befestigt?

Danke und Grüße!

• Der Endtopf für die E3 hatte keinen db Eater

Ich wurde mit dem Topf am Ring mit 103db gemessen.

Abzüglich Toleranz genau 98 db.

Habe von Schnitzer den dbEater nachgerüstet. Der ist ursprünglich für die 1000rr.

Also fahre ich jetzt leiser aber illegal.

Klingt komisch ist aber so.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Kann die Ausführungen von Opa Micha nur bestätigen. Absolut korrekt und der dbEater ist eigentlich nur für die Rennstrecke vorgesehen, wie der Schnitzer Seite zu entnehmen.

AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer-Einsatz 5 dBA leiser
    AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer-Einsatz für BMW S 1000 RR hier direkt bei AC Schnitzer online kaufen. Gratis Versand ab 200 Euro Bestellwert.
    acschnitzer.shop
  • Danke euch beiden. Ja, den Schnitzer dB Eater für die S1000RR hab ich schon auch gefunden und darüber gelesen und deshalb ist dieser Schnitzer Artikel mit ein Teil der Verwirrung.

@ Micha, das Teil für die S1000RR auf der Schnitzer Webseite sieht ganz anders aus als das Teil auf Deinen Fotos. Hast du den selber modifiziert oder welchen dB Eater hast Du da verbaut? Hast du evtl. einen Link dazu?

@ Marco, hast du diesen S1000RR dB Eater selbst im Schnitzer Endtopf an einer E3 R nineT verbaut? Wie fixiert? Fotos? Der sieht aus als wäre der zu verschrauben ...

• Servus Stefan,

ich habe mir den nur gekauft und ins "Teilelager" gelegt, montiert bisher nicht. Hintergrund falls mich die Lautstärke des Schnitzer doch mal stören oder es sonstige Notwendigkeiten geben sollte, diesen leiser zu bekommen.

Das Bild von der Schnitzer Seite ist ein beliebiges Beispielbild, wie Opa Micha bereits geschrieben hat, wird er nach dem Einsetzen mit einem Seegerring gesichert. Dich verwirrt nur das Beispielbild. Opa Micha zeigt dir den Eater mit seinen Bilder, so sieht er konkret aus.

• Das Bild von der Schnitzer Seite ist ein beliebiges Beispielbild, wie Opa Micha bereits geschrieben hat, wird er nach dem Einsetzen mit einem Seegerring gesichert. Dich verwirrt nur das Beispielbild. Opa Micha zeigt dir den Eater mit seinen Bilder, so sieht er konkret aus.

Vielen Dank, jetzt hab ichs begriffen :heil

Ja genau, das Beispielbild der Schnitzer Weseite hat mich verwirrt.