Hi zusammen,
ich bin Chris, hab letztes Jahr zum vierten Mal genullt (die komplizierte Art zu sagen: "Ich bin 41!") und wohne mit Frau und zwei Kids in Wesseling, zwischen Bonn und Köln.
Motorrad fahr ich, mit Pausen, seit ich 16 bin: Honda Shadow 125, Honda CBF 600 und seit einem Jahr eine Honda CMX 1100 Rebel in der Touring-Variante. Was mich auch zu dem Grund bringt, warum ich hier bin. Auf der Rebel sitz ich wie ein Affe aufm Schleifstein. Auf längeren Touren hab ich ständig Probleme in Hüfte und Beinen, bis hin zu Krämpfen... Das gibt auf Dauer nix mit uns: Die breite, nach vorne gerichtete Beinhaltung bereitet mir ständig Probleme und ich suche etwas, wo ich aufrechter drauf sitze. Was Wumms und Charakter hat, Spaß macht, und mit Gepäcktaschen und -Rollen auch nicht vor einem kurzen Campingtrip schlapp macht. Ich hab das Gefühl, das ich da bei der R nineT Scramber mit meinen 1,71 m genau richtig bin. Die Probefahrt hat jedenfalls Laune gemacht! Naked ist sowieso eher mein Ding, womit die meisten Touringbomber mit ihren Vollverkleidungen und Windschilden schon rausfallen (Neulich aus Neugier mal die Africa Twin gefahren und nur mit Verwirblungen am Helm gekämpft. Gar nicht meins...)
Einzig die relativ hohen Versicherungskosten schrecken mich derzeit noch vom Kauf ab. Der Bock kostet halt das doppelte, verglichen mit meiner aktuellen Rebel. Schubst mich doch mal bitte übern Zaun: Was ist es für euch, dass höhere Betriebskosten (Wartung, Versicherung etc.) rechtfertigt? Oder ist das in der Summe vielleicht gar nicht so?
Lasst mal hören
Gruss,
Chris