Hallo zusammen,
ich überleg mir an meiner R9T scrambler eines dieser Carplay-Display wie Carpuride, CARabc, Chigee AIO-5 usw. zu installieren. Diese Display unterstützen über den BMW-Navihalter sogar das Wonderwheel was auf den diversen Youtube Videos dazu schon recht schick aussieht. Dummerweise leider alles nicht für die R9T ☹ und eine Nachrüstung des BMW Nachrüst-Set Navigationsvorbereitung mit wonderwheel wird teuer…. wenn überhaupt machbar.
Eigentlich geht es mir ja neben dem Navigieren auch um die Anzeige der OBD-Daten in einem Carplay-Display (Tacho, Drehzahl, Ganganzeige. Usw.) was ja über die BMW- Navigationsvorbereitung an die Displays übergeben wird. Technisch sollte das eigentlich kein größeres Problem sein, da aus dem OBD-Stecker oder dem Navistecker (Keine Ahnung ob die R9T den hat) diese Info z.b. via Bluethooth oder Usb an ein Carplay-Display weiterzugeben. Machen carpuride und die anderen ja im Prinzip auch genau so.
Hat jemand in der Richtung Erfahrung in der Richtung oder vielleicht sogar mit wunderlinq x.
Gruß Bernd