Auch mal wieder da.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Harley wieder weg?

Zu der Breakout gab es noch eine Roadking.

Die Breakout habe ich dann gegen eine neue M 1000 R Competition plus alles an BMW Zubehör und noch viel mehr plus Lackierung eingetauscht.

Das war vor 4 oder 5 Wochen.

Gestern habe ich nach dem ich letzte Woche über 2 Tage die R 12 GS zum probefahren hatte eine gekauft.

Die M ist wenn die R 12 da ist, oder auch schon vorher zu haben.

Das erste mal, dass ich es bereue ein Moped gekauft zu haben.

Ich mache auch keinen Hehl draus, ich finde die neue M mit der neuen Maske einfach geil.

Sie fährt tadellos und es gibt einfach nichts negatives zu sagen.

Aber:

Nach dem einfahren, wird bei der Inspektion die Drosselung entfernt.

Dann zeigt sich erst einmal das volle Potential, dass sich vorher nur erahnen lässt.

Wie ich immer zu sagen pflege, ich bin kein Rossi, aber bestimmt kein schlechter Fahrer.

Ich sehe mich mal ganz selbstbewusst absolut im oberen drittel.

Das Ding ist für mich einfach mal hart grenzwertig.

Richtig fahren und Spaß machen, tut sie nur wenn du ihr gibst.

Sie schreit gerade nach Drehzahl und will mehr.

Es soll Spaß machen?

Ab auf die Rennstrecke.

Im bereich der STVO, wenn man sich wie ich dran hält, weil man seinen Führerschein braucht... braucht man das Moped nicht, weil es so keinen Spaß macht.

Zum zweiten, bin ich gerne der Chef im Ring, wenn ich mein Moped fahre.

Ich glaube aber nicht, wenn da mal die Helferlein ausfallen sollten, dass ich dann noch der Chef im Ring bin.

Frag mich nicht, ob es daran liegt dass man älter wird oder sonst was, ich kann es dir nicht sagen.

Bei der Z H2 hatte ich das Gefühl nicht.

MAKE LIFE A RIDE

• Dann viel Spaß damit. Das Problem kenne ich noch von meiner S1000RR und der Panigale V4, so richtig bringt es das nur jenseits der von der StVO gezogenen Grenzen. Die möglichen Fahrleistungen lassen sich auf öffentlichen Straßen aber nicht wirklich abrufen. Das ist wie mit einem 600PS Auto. Ausnahme Autobahn oder eben Rennstrecke

Einmal editiert, zuletzt von Helmut (18. Juni 2025 um 23:03)

• Vernünftige Selbsteinschätzung, Respekt:daumen-hoch

Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank1200 (20. Juni 2025 um 14:09)

• Nicht mal wegen der Optik Helmut.

Die G/S ist im Gegensatz zu den 9T Scrambler und Urban GS schon richtig erwachsen.

Diese hatte ich auch zum fahren bekommen.

Konnte dann aber noch auf einer mit Enduro Pro probesitzen.

Macht in der Sitzhöhe noch einmal etwas mehr als 1cm mehr aus und hat dann auch gleich noch den Motorschutz, die Handschützer und die Lenkererhöhung in Serie.

Die fühlt sich direkt nach richtig Motorrad an, wenn man groß ist.

MAKE LIFE A RIDE

• Ja, dachte ich mir. Ich meinte ja auch mehr damit, daß zu einer ernsthaften Enduro das 18Zoll Rad passt. Bei Deiner große nicht alles, was höher macht, sowieso willkommen, denke ich

• Ja, dachte ich mir. Ich meinte ja auch mehr damit, daß zu einer ernsthaften Enduro das 18Zoll Rad passt. Bei Deiner große nicht alles, was höher macht, sowieso willkommen, denke ich

Helmut, das ist nichts für uns Schrumpfgermanen. :lehrer

Gude der Rheingauner :bier

"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht zufrieden, wenn er hätte, was er nicht hat."