Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Unit Garage RNineT Urban GS PARIS DAKAR Kit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo in die Runde

Ich habe gerade eine RnineT Urban GS erworben, die das komplette Kit von Unit Garage montiert hat.

Zusätzlich eine Kiste mit Original Teilen :denk . Leider keine Installationsanleitung. :0plan

Hat hier jemand ebenfalls diesen Umbau und die Anleitung zur Hand?

Beste Grüsse

Armin

• Hallo Armin,

ganz verstehen tue ich Deine Frage nicht. Kannst Du bitte noch spezifizieren, was genau Du machen möchtest und was Deine Maschine für einen Kit verbaut hat (diesen vielleicht? )

Möchtest Du Dein Moped auf Original zurückbauen?

Versuch doch mal die Anleitung bei Unitgarage direkt zu bekommen.

Gruß

Jürgen

• Hallo Armin,

hierzu gibt es Video (18 min.) von Unit Garage, damit sollte auch ein Rückbau möglich

sein. Das Video (18 min.) ist bei YouTube/Unit Garage anzusehen.

Viel Glück und Beste Grüße

Jürgen

• Hallo Jürgen * 2, Hans-Jürgen.

Ja, es ist der genannte Kit, ohne den Auspuff.

Stimmt, ich war da etwas zu unpräzise:

Ich habe die Urban mit dem Kit und allen Original-Teilen gekauft, was ja erst mal sehr gut ist. Bei der ersten Probefahrt habe ich jedoch gemerkt, dass die Abrisskante der Luftströmung genau in der Mitte meines Helmes ist. Ich hab dann die montierte Scheibe demontiert (die gehört nicht zum Kit). Test steht noch aus.

Zudem habe ich leider nicht alle zugehörigen Gutachten. Da könnte die MFK (der Schweizer TÜV) schon blöd tun.

Ich denke, ich werde im Winter alles "orginalisieren", da ich für lange Strecken ohnehin vermutlich meine alte 1150 GSA nehmen würde.

Jetzt möchte ich nur die Frontverkleidung auf Original umbauen (nicht im Video) und habe einen Sack voll Teile. Natürlich, irgendwie krieg ich das schon hin, ein Bild aus dem BMW Werkstatthandbuch würde sicher helfen.

Danke und Gruss

Armin

• Hallo Armin

Da wäre ich mal gelassen, habe schon einige Motorräder beim MFK vorgeführt. Die Anbauteile interresiert die micht. Es werden die Felgen kontrolliert und der Auspuff, und natürlich muss technisch alles Einwandfrei sein.

Gruss Thomas

• Hallo Armin,

schau doch vielleicht einfach mal bei leebmann24 oder ähnlichen Internetverkäufern nach. Da gibts gerne mal Explosionszeichnungen, oft stimmt das dann auch...

Bsp.:https://www.leebmann24.com/de/de/collecti…sstattung-12146

Die originale Verkleidung wird zusammen mit dem Frontscheinwerfer lediglich mit zwei Schrauben zusammen mit dem Scheinwerfer verschraubt. Ist tatsächlich bei meiner EU5 auch so. Allerdings eben auch unten in den originalen Frontkotflügel eingeklipst. Da kann die Befestigung am Kotflügel von Unitgarage abweichen. Dann eben auch den originalen von BMW verwenden.

Viel Spaß

klaus