gel. Spotzen im unteren Drehzahlbereich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Servus Mitnander,

ab & an fällt mir seit geraumer Zeit auf, dass meine 19er Scrambler zwischen 1.850 - 2.500 U/min ab & an sich verschluckt oder kurz stottert... sowohl im Stand (beim Anfahren) als auch beim sanften Beschleunigen ..

nach einiger Zeit is es dann weg, kommt aber dann gelegentlich wieder.

Wie gesagt, es ist nicht immer sondern nur gelegentlich...

Regelmäßiger Service bei einem BMW-Meister, Sprit ROZ98 wenn verfügbar, kein E10, 43.000km gelaufen, seltenst Drehzahlen über 5.000 U/min

Kennt das jemand oder hat einen Verdacht? Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen

Gruß Helmut

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

Einmal editiert, zuletzt von Soonham (16. Juni 2025 um 19:02)

• Selten über 5000 U/min . Warum? Ein Motor sollte hin wieder auch mal in den Begrenzer gefahren werden. Das schadet ihm überhaupt nicht. Wer das nicht macht, riskiert Verkohkelungen im Brennraum. Mach mal einen Motoreiniger in den Tank, und fahre sie ein paarmal in den Begrenzer, damit wieder alles freigeblasen wird.

Gruß Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Moin, ich bin auch der Untertourer, geb immer mal Liqui Moly Injections Reiniger mit in den Tank. Auf gut Dünken, läuft gut, mein Hobel, auch ohne jede 2 Tour bis in den Begrenzer zu drehen! :geschockt

• Soonham

Probiere alternativ mal eine Tankfüllung Premiumsprit (Aral Ultimate oder Shell V-Power) aus. Da sind Additive drinnen, die den Motor ebenfalls frei machen sollen. Dann fährst Du mal 100 Kilometer etwas flotter auf der Autobahn und gibst dem Motor die Möglichkeit zum Freiblasen. Die Frage nach dem richtigen Sprit ist zwar immer eine Glaubenssache, aber es bestimmt ist dies der günstigste Weg, den Motor zu reinigen.

Tom

• Ist billiger als eine An/al SuperTrupper Oktan Tankfüllung, glaub ich.😆

https://ebay.us/m/sI2Vpu

:geschockt Wahnsinn!! Das Zeugs wirkt ja besser als Okasa-Brutale. :brauen

Aphrodisiakum 1926: Okasa – mit der Kraft des Yohimbe-Baumes
    In Folge 25 unserer Kolumne „Aus der Zeit“ über Berlins Wirtschaftsgeschichte geht es um eine Arznei, die helfen sollte, die „Lebensfreude“ zu steigern.
    www.tagesspiegel.de

Gude der Rheingauner :bier

"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht zufrieden, wenn er hätte, was er nicht hat."

Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (17. Juni 2025 um 16:42)

• Wenn ein Motor ordentlich gewartet ist, dann ist der Drehzahlbereich zum ausnützen da….😁

Wie wahrscheinlich hier schon tausende Male gesagt…… Gut warmfahren. Und mal gut Feuer geben…

Mein Boxster 986 . Ist 28 Jahre alt und bekommt öfter den Begrenzer …. Das 100 Oktan Zeug ist zum reinigen gut geeignet

• Auch im mittleren Drehzahlbereich verkokt ein intakter Motor nicht. Aber da kann man ja heute mit einem erschwinglichen Endoskop mal reinschauen. Bei 43.000Km stellt sich die Frage, ob die 40.000er Wartung schon gemacht wurde einschl. Zündkerzenwechsel und Ventilspielkontrolle. Arbeiten die Einspritzventile korrekt (gleichmäßiges Spritzbild)? Schwächelt vielleicht eine Zündpule? Mit so kleinen Unregelmäßigen im Motorlauf fing es beim 2V Boxer mal an und ging mit gelegentlichem Absterben des Motors, der sich dann sofort wieder starten ließ, weiter, bevor eine Zündspule viel später die Arbeit ganz einstellte.

• Zündkerzen als Übeltäter :0plan

war erst bei der 40.000er...

Wurde von einem BMW-Motorrad-Meister durchgeführt...

einschl. Zündkerzenwechsel und Ventilspielkontrolle.

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

Einmal editiert, zuletzt von Soonham (17. Juni 2025 um 19:25)

• Selten über 5000 U/min . Warum? Ein Motor sollte hin wieder auch mal in den Begrenzer gefahren werden. Das schadet ihm überhaupt nicht. Wer das nicht macht, riskiert Verkohkelungen im Brennraum. Mach mal einen Motoreiniger in den Tank, und fahre sie ein paarmal in den Begrenzer, damit wieder alles freigeblasen wird.

Gruß Rainer

so einen Benzin-Reiniger für das Kraftstoff-System oder gibts da was Spezielles...

komm selten in den Bereich wo es über 5.000 U/min geht... und die Gänge ausdrehen werd ich mal versuchen

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory