Reisetauglichkeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen, war gerade 3700 km in Griechenland, Albanien etc. unterwegs. Mit entsprechenden Pausen und gelegentlichem Aufstehen während der Fahrt war es gut auszuhalten. Lediglich die längeren Autobahnetappen Richtung Heimat waren naturgemäß erwas zäh. Werde jetzt mal noch nach einem besseren Sitzmöbel Ausschau halten, dann können die nächsten Ausfahrten kommen. Grüße Gue

• Autobahnetappen sind auf Nakedbikes - und dazu zähle ich die R 9T und R12 Modelle allesamt - grundsätzlich anstrengend. Das liegt aber nicht nur am Sitzplatz selbst, sondern auch an der fehlenden Bewegung. Um den Oberkörper und die Arme zu entlasten, beugt man sich beim Nakedbike gegen den Wind und nimmt so - wenn auch unbewusst - über lange Zeit, immer wieder die gleiche Sitzhaltung ein. Deshalb haben die Reisedampfer auch diese riesigen Verkleidungen. Im Sattel einer RT braucht man sich nicht verkrampft am Lenker festhalten. Man kann locker auf dem Sofa hin und her rutschen und sich eine gemütliche Sitzposition gönnen.

Tom

• 1300er GS :bier

Dann muss die aber um Welten besser sein, als alle GSen zuvor. Letztens mit 5 GSen unterwegs gewesen. Was die für ein gehampel nach kurzer Fahrtzeit aufgeführt haben (in die Rasten stellen, Füße baumeln lassen, Touren verkürzen) lässt mich an der Tourentauglichkeit dieses Mopeds zweifeln. Es war aber keine 1300er dabei.

repus Schwintz Haltestangen gibt es zum z.B. im Bus. Daran hält man sich während der fahrt fest. Der Lenker heißt Lenker weil er zum lenken da ist und nicht um sich daran festzuklammern.

Wer später bremst war vorher zu langsam.

• Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur Verena Urban empfehlen(Sitzbank Manufaktur)Einfach mal unverbindlich Verena anrufen.

Sie versteht ihr Handwerk und du bekommst ihn nach deinen Wünschen gemacht..Viele kaufen sich einen von Wunderlich und sind dann doch nicht zufrieden und lassen ihn dann doch umpolstern.Weil es gibt nichts besseres als eine auf sich abgestimmte Sitzbank!!!!

• Haltestangen gibt es zum z.B. im Bus. Daran hält man sich während der fahrt fest. Der Lenker heißt Lenker weil er zum lenken da ist und nicht um sich daran festzuklammern.

Wenn es auf der Autobahn nix zu lenken gibt?

Die wenigsten haben wohl so viel Muskulatur im Oberkörper, dass diese die ganze Belastung während einer langen Autobahnfahrt wegsteckt. Wer fährt schon gerne zu Trainingszwecken regelmäßig mehrere Stunden Autobahn?

• Dafür geh ich Pumpen, Pumpen, Pumpen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wenn es auf der Autobahn nix zu lenken gibt?

Die wenigsten haben wohl so viel Muskulatur im Oberkörper, dass diese die ganze Belastung während einer langen Autobahnfahrt wegsteckt. Wer fährt schon gerne zu Trainingszwecken regelmäßig mehrere Stunden Autobahn?

Wo kann ich den hier Stundenlang mit 200 und mehr durch die gegen fahren, ohne meinen Lappen zu gefährden? Außer auf dem Lausitzring auf der ovalen Hochgeschwindigkeitsstrecke fällt mir nichts ein.

Wer später bremst war vorher zu langsam.

• Dann muss die aber um Welten besser sein, als alle GSen zuvor. Letztens mit 5 GSen unterwegs gewesen. Was die für ein gehampel nach kurzer Fahrtzeit aufgeführt haben (in die Rasten stellen, Füße baumeln lassen, Touren verkürzen) lässt mich an der Tourentauglichkeit dieses Mopeds zweifeln. Es war aber keine 1300er dabei.

repus Schwintz Haltestangen gibt es zum z.B. im Bus. Daran hält man sich während der fahrt fest. Der Lenker heißt Lenker weil er zum lenken da ist und nicht um sich daran festzuklammern.

Also ich meine das liegt nicht an der GS, sondern an den fünf Hamplern. Die waren wohl nicht tourentauglich.

• Moin,

ach Du bist das, der auf der BAB ständig im Weg ist und den Verkehr aufhält 😬

Hier bei uns im Rhein/Main-Gebiet wirst Du eh selten schneller fahren können. In anderen Ballungsräumen wird das nicht anders sein. Schon allein die Flut an LKW, die sich oft auch einen Scheisz um Überholverbote kümmern, machen ein zügiges Vorankommen unmöglich.

• Ca. 120 km/h hat sich für mich bewährt. Da komm ich in jedem Fall 250 km weit bis zum nächsten Tankstopp. Außerhalb Deutschlands darf man eh nicht schneller fahren. Auf griechischen, albanischen ...Landstraßen ist für mich genussvolles cruisen angesagt, man will ja keine Ziegen, Schafe, Schildkröten etc. erlegen.

• Ich glaube, die „eine“ ideale Sitzbank gibt es nicht, jeder hat einen anderen Ar… Ich bin mit meiner Originalen UGS Sitzbank sehr zufrieden :bier

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys