Klingt eigentlich recht interessant. Das könnte ich mir gut als Pendler-Motorrad vorstellen. Schauen wir mal, ob es auch nach Europa kommt.
E-Motorrad für unter 1.300 Euro: Ex-Tesla-Manager bringt Zeno Emara
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Klingt eigentlich recht interessant. Das könnte ich mir gut als Pendler-Motorrad vorstellen. Schauen wir mal, ob es auch nach Europa kommt.
E-Motorrad für unter 1.300 Euro: Ex-Tesla-Manager bringt Zeno Emara
Hola Jürgen,
da tut sich Lego dann aber schon leicht mit einem Modell ![]()
Für den Preis gibt es bei uns nicht mal ein vernünftiges E-Bike
Apropos E-Bike. Letzte Woche war ich vor dem Schaufenster eines Riese und Müller-Händlers gestanden und habe mir da ein schickes Tourenrad angeschaut. Mit Zahnriemen anstelle der Kette. Am Lenker baumelte dann auch ein Preisschild. 10.049 Euro Sind dafür zu berappen. 8:0 für das Zeno Emara.
Und man muss nicht mal treten. ![]()
"Plant zu entwickeln" und ein Phantasiebild. Vollmundige Ankündigungen gab es rund um die Mobilität schon viele, egal ob Verbrennungsmotoren, die kaum noch Kraftstoff verbrauchen, Wunderbatterien für E-Fahrzeuge oder eben Preiswunder. In der Realität kommt davon, vorsichtig ausgedrückt, wenig an.
Ich lege ja Wert auf diesen Elchtest.
Oder bis auf Herz und Nieren bis zur Vergasung (Redensart) getestet.
Ich sag nur Miniauto oder Microcars.
"Plant zu entwickeln" und ein Phantasiebild. Vollmundige Ankündigungen gab es rund um die Mobilität schon viele, egal ob Verbrennungsmotoren, die kaum noch Kraftstoff verbrauchen, Wunderbatterien für E-Fahrzeuge oder eben Preiswunder. In der Realität kommt davon, vorsichtig ausgedrückt, wenig an.
Spätestens, wenn das günstige E-Motorrad auf die EU-Regularien trifft, ist es vorbei mit günstig. Bremsen, Beleuchtung, ABS, Recyclingauflagen, Festigkeitsgutachten etc. und schon knackt die gunstige Zeno Emara die 5000 Euro-Grenze.
Wie war das: Wenn ich E fahren will, gehe ich auf die Kirmes (!?}