Abdeckung Outdoor UGS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hi,

habt Ihr einen Tipp für eine gute Abdeckung. Also nicht die Billigplane von Louis und auch nicht die Garage für 200 Euro. Irgendwas dazwischen, was hält und den Lack nicht abschmirgelt. Ich muss meine zumindest im Sommer draussen lassen und da sollte sie schon etwas adäquat geschützt sein. Hatte Moteo gesehen und auch diese MYCOVER Produkte. https://www.mycover-protection.com/produkt/mycove…senempfehlungen

170 Euro...das ist schon viel.

Danke für Eure Erfahrungen oder Tipps (oder Link sofern das Thema schon da war - hatte es nicht gefunden).

VG

Alex

• Bei der ninet habe ich diese Plane verwendet. BMW Teilenr. 71607689674

Mit der war ich schon zufrieden. Bei der UGS ist sie zwar etwas kurz gewesen aber für mich war es ok weil dadurch Luft an das Motorrad gekommen ist.

Bei einer anderen habe ich die Wunderlich Plane Artikelnummer 24120-001 verwendet. Ist eine sehr robuste Plane. Für die ninet wird sie unter der Artikelnummer 24125-001 angeboten.

• Danke, da sieht mir die Wunderlich Plane für 40 Euro mehr doch sehr viel hochwertiger aus zumal ich zuletzt mit den BMW Teilen leider sehr schlechte Erfahrungen machen musste (mal fehlt was, mal passt es nicht).

Danke nochmal

• Hey Alex, ich habe die Outdoorabdeckplane "World" von Polo.

Die hatte ich für Island gedacht.

Unbenutzt für einen kleinen Obolus abzugeben.

Hast Du Angst gehabt, dass die kleine friert? :0plan

Gude der Rheingauner :bier

"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht zufrieden, wenn er hätte, was er nicht hat."

• Yes Sir, das ist ja dort sehr unbeständig.

Wollte einfach vorsorgen.

Im Norden der Insel war es sehr frisch...und nass. Gefühlt jeden zweiten Tag.

Aber die war mir vor der Abreise dann doch zu schwer.

Das Gepäck insg. war hart am Limit.

• Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Polo Plane.

Diese Ausführung ist sehr robust/ schwer und hat auf der Innenseite ein weiches Fliess um den Lack zu schützen.

Kostet ca. 90 Euro und ist wirklich top!
    Auf meiner UGS / Scrambler habe ich (glaube ich) die XL Variante. Kann mich nicht mehr erinnern, da der Kauf schon Jahre zurück liegt. Die Plane ist sehr langlebig!

POLO Outdoor Abdeckplane rot/schwarz Größe L = 265/150/67cm - POLO Motorrad

• Ziemlich viel Geld für eine solch hässliche Polo-Werbefläche. Louis übrigens auch, wie ich finde.

Die Planen sind aber gut, davon habe ich auch zwei Stück, die funktionieren auch im Winter, und halten lange. Hatte mal jeweils eine von BMW und von Wunderlich, beide waren Müll dagegen

• Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Polo Plane.

Diese Ausführung ist sehr robust/ schwer und hat auf der Innenseite ein weiches Fliess um den Lack zu schützen.

Kostet ca. 90 Euro und ist wirklich top!
    Auf meiner UGS / Scrambler habe ich (glaube ich) die XL Variante. Kann mich nicht mehr erinnern, da der Kauf schon Jahre zurück liegt. Die Plane ist sehr langlebig!

https://www.polo-motorrad.com/de-de/polo-out…1118000061.html

In XL gibts es nicht, nur L oder M

• Danke an alle - das ist reichlich Feedback und Erfahrungswerte. Ich habe erstmal die Motea Plane bestellt, die haben grad Monster Sale. Ob die dann was taugt sehe ich einfach.

DANKE

• Mal ein Feedback: Also diese Motea Plane ist genauso wie die einfachen Fahrradplanen, flatterig und innen mit einem silbernen Belag. Hab ich erst gar nicht komplett ausgepackt. Warum das so schonender sein soll als die doch vglw einfach Plastikschicht aussen weiss ich nicht wirklich. Zumal wohl mit mehr Bewegung auch das Risiko zunimmt. Kurz, macht keinen sonderlich wertigen Eindruck.

Die Polo World Plane hat etwas sonderbare Abmessungen

285x145x113

Die UGS hat

2175 × 870 × 1105

70 cm zu viel Länge macht auch wenig Sinn.

Dann wohl doch die Premium Produkte von Wunderlich oder MyCover für 120 Euro aufwärts.

• Ich hab noch eine Outdoorplane in der Garage liegen, vor Jahren entweder bei Polo oder Louis für meine damalige Suzuki V-Strom 650 gekauft, aber nur einen Winter IN der Garage verwendet. Wenn in den nächsten Tagen das Wetter trockener wird und ich die Plane im Freien ausbreiten kann, mache ich ein paar Fotos.

Die Plane ist recht stabil, so ähnlich wie eine Lkw Plane habe ich das Teil in Erinnerung. Abmessen könnte ich sie dann auch. Ich suche parallel dazu noch nach den Bestelldaten, um evtl. den genauen Typ herauszufinden.

Über einen für beide vernünftigen Preis kann man dann reden, ich brauche das Teil schlicht nicht.

R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

2 Mal editiert, zuletzt von N4000 (10. Juni 2025 um 08:03)

• Da scheint es wohl verschiedene Qualitäten zu geben. Bei mir ist nichts flatterig und einen silbernen Belag habe ich auch nicht :0plan

Echt merkwürdig. Ich hatte tats. auch auf "mehr" gehofft, immerhin lag die UVP bei 95 Europ...

Motorrad Abdeckplane Craftride XXL Abdeckhaube in schwarz
    Motorrad Abdeckplane XXL gegen jede Wetterlage Reißfest UV-stabilisiert Frostbeständig Absolut wasserdicht Elastikband für straffes Anliegen Motorrad…
    www.motea.com
  • So, hier ist mein Teil. Boden war trocken, also konnte ich das Schmuckstück ausbreiten. Welche das genau ist: k.A. ich vermute etwa die her:

POLO Outdoor Abdeckplane IV atmungsaktiv Größe L = 270/145/75cm - POLO Motorrad

Mit der Erinnerung, "so dick wie eine LKW-Plane" lag ich definitiv falsch. Die Seitenwände sind plastifiziert, aber nun auch keine 4 mm dick, eher 1-1,5 mm.

So sieht das Teil aus (Klicken aufs Bild vergrössert dieses):

Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Um nicht lange um den heissen Brei herum zu reden, würde ich dir folgenden Vorschlag machen.

Die Abdeckplane inkl. Versand für 50 €, du kuckst dir das Ding an und bei Nichtgefallen nehme ich sie wieder zurück, dann bitte genauso im schadenfreiem und sauberen Zustand, und erstatte die 50 €, logisch.

Dein Invest dabei wäre dann einmal der Versand zu mir zurück.

Kannst dir gerne Zeit lassen, ich bin ab Samstag erstmal zwei Wochen mit der GS weg, Kärnten, Slowenien, Friaul und Südtirol :daumen-hoch. Dazu brauche ich eher keine Abdeckplane.
    (Bis einschliesslich Freitag kann ich das Teil natürlich noch verschicken, keine Frage.)

R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

Einmal editiert, zuletzt von N4000 (11. Juni 2025 um 17:03)