Betreff: So, jetzt hab ich's auch getan! Neuzugang: R nineT Urban G/S im DAKAR-Look & Vorstellung
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, wird es Zeit, mich auch mal aktiv zu Wort zu melden – und es gibt direkt einen schönen Anlass!
So, jetzt hab ich's nämlich auch getan und mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt!
Kurz zu mir: Ich bin der Armin, 60 Jahre jung, gebürtiger Rheinländer, aber schon seit 2001 in der schönen Schweiz zu Hause. Dem Zweiradvirus bin ich bereits vor stolzen 44 Jahren verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen.
Der Grund für meine heutige Vorstellung ist ein neuer Schatz in meiner Garage: Eine BMW R nineT Urban GS, Baujahr 2017. Dieser Töff gehörte einem guten Kollegen und hat mir schon immer ausserordentlich gut gefallen. Tja, und dann kam dieses berühmte "Angebot, das ich nicht ablehnen konnte"... Ihr kennt das sicher! 😉
Jetzt gesellt sie sich also zu meiner treuen R1150GSA (Baujahr 2002), die mir weiterhin für die grossen Touren erhalten bleibt. Ein Hoch auf die geniale Schweizer Wechselkennzeichen-Option an dieser Stelle – das macht die Sache doch gleich viel einfacher!
Das Besondere an der Urban GS ist der schicke DAKAR-Umbau. Ich freue mich riesig, dass alles MFK-konform ist und auch sämtliche Originalteile vorhanden sind. So bleibt man flexibel.
Momentan überlege ich noch, ob ich sie im Winter vielleicht mal aus Neugierde in den Originalzustand zurückversetze, einfach um den Unterschied zu "erfahren". Für ausgedehnte Fernreisen ist die Kleine eher nicht geplant, da setze ich weiterhin auf die "alte" GSA. Aber für die flotte Runde zwischendurch und um den puren Boxer-Charakter zu geniessen, scheint sie mir perfekt.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und vielleicht die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt! Mein bevorzugtes Töff-Revier ist übrigens der Südschwarzwald – falls da jemand Tipps hat oder man sich mal über den Weg fährt, immer gerne!
Beste Grüsse aus der Schweiz, Armin