Servus mitnander,
nachdem ich hier ja schon seit 3 Monaten herumstreune und auch bereits auf das Fachwissen des ein oder anderen Mitglieds zurückgreifen durfte, bin ich euch ja quasi noch eine offizielle Vorstellung schuldig ![]()
Ich bin der Thomas, 35, aus Erlangen/Herzogenaurach. Ich war von 16-29 auf (motorisierten) Zweirädern unterwegs und bin jetzt nach einer kleinen Pause wieder eingestiegen.
Falls es jemanden interessiert, habe ich hier auch mal meine persönliche Motorrad Chronologie ausgegraben.
1. 2002er Sachs XTC 125 Racing limited Edition (die letzte 2 Takter):
Damals als 16-jähriger stolz wie Bolle (siehe Bild). Ab 18 dann (fast legal xD) mit Alphatechnik Gutachten auf 29 PS eingetragen. Besitze ich immer noch, wäre aber ein mehrwöchiges Projekt sie wieder fahrbereit zu machen.
2. 96er GSX-R 750 SRAD:
Das perfekte erste Big Bike. Nie Probleme damit gehabt. Wird heute noch von einem Kumpel auf der Rennstrecke bewegt.
3. 2001er Aprilia RSV Mille RP:
2016 für 2000 Euro gekauft. Damals mein absolutes Traummotorrad. Danach war mir klar, dass ich nie wieder 4 Zylinder fahren will. Wird ebenfalls heute noch von einem Kumpel auf der Rennstrecke bewegt
4. 2015er BMW R NineT:
Im gesetzteren Alter wurde mir dann klar, dass es ganz ohne net geht, das Thema Joghurtbecher aber abgehakt ist. Für ne Harley war die Midlife Crisis noch nicht ausgeprägt genug (
), also sollte es ein Café Racer werden. Ich bin großer Fan von BMW Autos, also dachte ich mir ich bau mir eine BMW um. Da mir der Klang und die Puristik wichtig sind, kam für mich nur eine alte R80/90/100 oder eine E3 R NineT als Basis in Frage.
Also habe ich mir Anfang März eine top erhaltene 2015er E3 R NineT aus erster Hand mit 16tkm rausgelassen und bin sehr sehr happy damit. Ein paar Modifikationen stehen noch an, dann ist sie für mich perfekt ![]()
Bisher habe ich ihr den Wunderlich Heckumbau "Sport" mit Stripe Rücklicht, einen BMW Aluhöcker und einen HPCorse GP07 Endschalldämpfer verpasst (endlich sieht man die Einarmschwinge).
In Planung sind noch: Probrake Clip2 Clip-On Stummellenker, zurückversetzte Fußrasten (testweise mit 50mm Adapterplättchen), schwärzen von einigen Teilen wie Lampenring, Tachogehäuse, Rahmendreieck, Schutzblechhalter, Ventildeckel etc. und was mir dann sonst noch so an Modifikationen einfällt ![]()
So, damit schließe ich meinen (viel zu langen) Vorstellungstext mal ab und bedanke mich für die Aufmerksamkeit ![]()
P.S:
Ich habe vom Vorbesitzer noch einen Wunderlich Heckumbau "Sport" (für Original Rücklicht), den original BMW Zylinderkopfhaubenschutz, eine Haltefeder für den Höcker und Highsider-Spiegel daheim. Wenn wer Interesse hat, bitte melden ![]()
VG,
Thomas