Software Programmierung/Änderung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin,

Mal eine Frage, hier sind ja einige Leute die Auslese/Programmiergeräte haben für an Daten aus dem Steuergerät zu kommen.
    Gibt es damit wirklich keine Möglichkeit bei den E5 bzw. E5+ Modellen was an der erhöhten Startdrehzahl zu machen?
    Das müsste doch dort auch als Code oder Parameter ersichtlich sein.:denk
    Würde mich mal sehr interessieren.

Dank!:bier

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Ist es bei Deiner Maschine noch so prägnant?

Die Zeitschrift MOTORRAD hatte doch geschrieben, dass diese Unart bei den R12 nineT nicht mehr vorhanden sei. 🤔

...meint der Jo.
    Jede gesellschaftliche Grenze, die überschritten wird, ist eine neue Norm.

• Bin Morgen auch bei BMW zur Einfahrkontrolle, ich kann auf das Moped warten, dann habe ich genug Zeit um denen mit dem Punkt auf den Keks zu gehen.:lachen

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    Deiner Gruppe
    .

• Hallo Ingo. Da kann deine Werkstatt nichts dran ändern. Dürften sie wenn sie könnten als BMW Partner auch gar nicht.

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Mir würde schon reichen zu wissen ob sie es könnten wenn sie wollten.
    Habe da noch einen anderen Kontakt zu BMW der da vielleicht was machen würde.
    Schaun wir mal.

:bier

Deiner Gruppe
    .

• Wie lange läuft die den höhertourig?

Ich hatte das bei meiner Z damals auch und das war immer schon vorbei, bevor ich mich darüber ärgern konnte.

Was ich da viel ätzender finde, ist das Starten des Motors, bevor der Fahrer fertig angezogen ist.

Ich würde aus Gewährleistungsgründen daran nicht fummeln lassen.

Aber das Ding ist ja vermutlich wieder weg, bevor sich ein Problem entwickelt.

:cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

:klatschen ! FCK NZS !

• :offtopic Hey Ingo, ich hätte eine E3, wenn du magst 😁

Karsten, willst Du sie umbauen lassen? :0plan

Da bist Du bei Ingo in besten Händen. Das hat er ja schon mehrmals gemacht und Erfahrung damit. :brauen :bier

Gude der Rheingauner :bier

"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht zufrieden, wenn er hätte, was er nicht hat."

• Naja EU5 halt.
    Katheizen ist Bestandteil der Abgas Homologation. Es soll erreicht werden, dass die vorgeschriebenen Abgaswerte möglichst schnell erreicht/ eingehaltennwerden.
    Die dazu notwendigen Parameter, werden bei den Homologation (Freigabetests) ermittelt und programmiert.
    Ein Eingriff an dieser Abstimmung ist illegal und die Betriebserlaubnis erlischt.
    Wer es trotzdem machen will bräuchte dazu Entwicklertools und die Freigabecodes. Und würde sich strafbar machen.

Ich glaube es gab auch mal einen Abgasskandal, wo schon ab Werk getrickst, ( sorry, die Gesetzeslage kreativ interpretiert wurde)

Ich denke damit muss man leben.

• Mir würde schon reichen zu wissen ob sie es könnten wenn sie wollten.
    Habe da noch einen anderen Kontakt zu BMW der da vielleicht was machen würde.
    Schaun wir mal.

:bier

Frag doch mal bei RS2E nach. Haben doch im Forum welche wegprogrammieren lassen. Vielleicht geht es bei deiner auch.

• Das geht bei RS2E, die möchten aber das Moped vor Ort haben, nicht wie sonst nur das Steuergerät.
    Alles andere ist schon klar.

Deiner Gruppe
    .

• Strafbar, illegal. Den Ingo nervt halt die hohe Startdrehzahl und mich auch. Aber sind wir deswegen denn Straftäter?

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Auf jeden Fall Rainer……….. Ich habe Früher schon am Mofa illegale Sachen gemacht, so gelangte ich auf die schiefe Bahn……..:lachen.

Deiner Gruppe
    .

• - Zündung an

- Aufsteigen

- starten

- losfahren mit etwas Gas geben

Da stellt sich die Frage "Tuckert ihr im Standgas los?"

Das mir das nicht negativ auffällt könnte allerdings daran liegen, dass ich öfter mal Mopeds/Autos mit Choke fahre. Für die, di noch nicht solange Moped fahren, dies ist ein Hebel am Lenker, Vergaser oder im Armaturenbrett, den man zum starten ziehen oder runterdrücken muss.

Wer später bremst war vorher zu langsam.