Motogadget mo.blaze tens 1 - Fragen zur Verkabelung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Servus

hab mir letzte Woche die mo.blaze tens1 von Motogadget geholt (nur hinten) und den dazugehörigen Blinkerstecker ori. Kabelbaum BMW - Alles beim Classic-Bike Raisch.

Jetzt haben die Blinker 2x Adern. Eine Rote ---> Rücklicht, Pluspol & eine Schwarze ---> Masse, Minuspol.

Die Blinkerstecker die ich mir aber gekauft habe, haben eine Grüne und eine Orangene Verbindung. Bevor ich jetzt anfange zu Crimpen + Isolieren, wollte ich fragen, was in was denn eingesteckt gehört? Oder ist das egal? Ich möchte alles richtig machen und hab einfach kein Plan dies bezüglich. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Blinkerstecker:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danke und viele Grüße
    Tomi

• Dann guck doch mal am Originalblinker, wie der angeschlossen ist. Braun oder schwarz sollte Maße sein. Ggf. einfach mal provisorisch ausprobieren

• Dann guck doch mal am Originalblinker, wie der angeschlossen ist

Hab ich schon, hat andere Farben :0plan Deshalb kann ich es mir leider nicht ableiten.

Hab auch an Braun ---> Masse gedacht, bin mir aber trotzdem unsicher.

• Und auf der Kabelbaumseite, die gleichen Farben? Ich hatte mir das mal aufgeschrieben, habe es aber nicht mehr.

• Braun/Schwarz = Masse

Adapterkabel aufstecken, geht nur in einer Richtung, schon sieht man welches Kabel die Masse ist. Ansonsten könnte man auch ein Messgerät zum prüfen nehmen.

Wer später bremst war vorher zu langsam.

• Braun/Schwarz = Masse

Adapterkabel aufstecken, geht nur in einer Richtung, schon sieht man welches Kabel die Masse ist. Ansonsten könnte man auch ein Messgerät zum prüfen nehmen.

Und auf der Kabelbaumseite, die gleichen Farben? Ich hatte mir das mal aufgeschrieben, habe es aber nicht mehr.

Ich habe daran gar nicht gedacht. Logisch, dass wenn man es einsteckt (geht ja nur eine Seite), dass man ja dann sieht was was ist. Danke euch. Braun Masse ---> Schwarz und Grün Bremslicht ---> Rot.

Perfekt :bier:heil

• Aber soweit ich mich erinnere, ist braun auch Masse. Probier doch einfach mal aus

• Braun/Schwarz = Masse

Genauso, die braune Leitung geht in die grüne Leitung des Adapters über -> das ist die neue Masse (sieht du ja nach dem Aufstecken). Die orangene Leitung des Adapters ist das Blinkersignal (habe den Adapter vor 4 Wochen bei mir verbaut)..

VG Jake