Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Umbau auf Pure / Urban Endtopf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hi an die, die es schon gemacht haben.

Die Akra Anlage ist schon richtig, wie soll ich es beschrieben .... aufdringlich, deshalb möchte ich mal den Endtopf von der Pure beziehungsweise der Urban GS ausprobieren, natürlich mit der Hoffnung das der Klang tiefer ist und nicht ganz so laut. Nun meine Frage, was brauche ich um den Pure / Urban Endtopf an der Scrambler zu montieren ?

Gruß Martin

It started With a 535 Virago in 1991 but I had to move on..... to a 600 Diversion, 650 Freewind, R 1150R, Rockster, Versys 650, Shiver 750,..... then I thought that I was old so the next bike was a V7 850.... big mistake 😅 finally and I really mean finally R nine T Scrambler 🤗

• Entweder einen anderen Soziusrahmen mit tiefliegendem Auspuffhalter von Pure usw., oder ohne Soziusrahmen einen Auspuffhalter für unten. Ich würde Evotech empfehlen. Aber überleg Dir das gut, der hochliegende Scrambler-Auspuff ist sehr viel hochwertiger und sieht für meinen Geschmack auch besser aus. Und im Zweifelsfall erstmal Hörprobe!

Oder mal bei Hattech anfragen, er stellt Umrüstsätze her, um die Auspuffanlagen leiser zu machen

• wie soll ich es beschrieben

Entweder pure oder urban GS

Martin, Ich denke du sprichst über dem doppel Akrapovic der serienmäßig an der Scrambler verbaut ist.

An der Pure ist zwar auch eine doppel Tüte, nur hat Sie nicht diese Hitzeschutz Gitter dran.

Warum, merkst du erst jetzt das er zu laut und aufdringlich ist ?

Meine Empfehlung, Ohropacks. Kostet ein Bruchteil.

Ich will dir nicht die Lust am schrauben nehmen oder in deinen Geschmack rein pfuschen.

Ich habe noch nie eine Scrambler mit diesen von dir gewünschten Auspuff gesehen.

Ob der leiser ist kann ich dir nicht sagen.

Da du ein E4 Modell fährst, würde ich mal pauschal sagen das E5 Auspuff die ganze Sache leiser machen könnte.

Leistungseinbuße inbegriffen.

Ich würde sagen, da hast du dir kein leises Motorrad rausgesucht.

• Karsten

Scrambler E 5 Auspuff könnte die Alternative sein 👍 hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und optisch passt sie auch am besten, Bilsom 303 sind immer dabei aber schon lange bevor ich mich für die Scrambler entschieden hatte.

Jonni   Helmut

Danke für eure Beiträge .... und ja, es war schließlich das aussehen der Scrambler das mich hat weich werden lassen 😅

Gruß Martin

It started With a 535 Virago in 1991 but I had to move on..... to a 600 Diversion, 650 Freewind, R 1150R, Rockster, Versys 650, Shiver 750,..... then I thought that I was old so the next bike was a V7 850.... big mistake 😅 finally and I really mean finally R nine T Scrambler 🤗

• Moin,

Euro4 und Euro5 unterscheiden sich aber im Anschlussdurchmesser am Klappenteil (Euro4) bzw. am Krümmer (Euro5, Klappe im Krümmer integriert).

Frag mal unser Mitglied Alv, ich meine, er hatte dahingehend modifiziert und entsprechend ändern müssen.

BlackStar

• E5 Auspuff passt aber nicht bei E4 Modellen.

Gruß Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Bei der Classic passt E4 nicht auf E5, der Durchmesser ist anders. Da würde ich auch den Auspuff einfach so lassen. Er ist legal, was soll‘s.

• E5 Auspuff passt aber nicht bei E4 Modellen.

Gruß Rainer

Ah, okay danke dir . ... dann bleibt es beim Original.

Manchmal ist es so dass Mann zu viel Zeit hat sich Gedanken zu machen was könnte man verschlimmbessern 🤐

• Hier kannst du mal nachsehen.

groschex
    18. März 2022 um 23:16

Gib nicht so schnell auf :geht-klar