Bezüglich Heck Umbau - Classic Bike Raisch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Grüße euch liebe Community :)

ich würde gerne 2 kleine Umbauten an meiner R nineT Classic machen und wollte mal eure Gedanken dazu hören und ob jemand schon Erfahrung mit den Artikeln von Classic Bike Raisch hat.

Es geht Primär eigentlich nur um den ZWEITEN LINK mit dem Kennzeichenhalter (Heckweck R9t Short). Hier wird angegeben das man minimale Abweichungen vom richtigen Kennzeichenwinkel hat jedoch selber Hand anlegen kann bzw. kurz vorm TÜV diesen in die richtige Position bringen kann. Wenn ich mir die Fotos ansehe finde ich das ganze eigentlich halb so wild :/ und da ich sonst keine Punkte habe und meine Maschine durch und durch Legal ist würde ich gerne beide Artikel anbringen. Was hält ihr davon oder hat hier jemand vielleicht schon die Halterung an seinem Baby angebracht?

Es geht um folgende 2 Artikel:

LED Stripe Heck BMW R9T
    Classicbike-Raisch LED Stripe Heck passend für alle BMW R nineT Modelle. Straßen zugelassen!  Das LED Stripe Heck ist das edelste & eleganteste Heck für…
    www.classicbike-raisch.de

Kennzeichenhalter HeckWeck R9T - Short
    Classicbike-Raisch HeckWeck Kennzeichenhalter - verstellbare Short Version für alle BMW R nineT Modelle oder als universal Kennzeichenhalter. Dieser Halter ist…
    www.classicbike-raisch.de

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :rocker

LG Frani

• Habe an meiner Urban beides dran, ist schon sehr nett. Kannst aber auch gleich die feste Variante nehmen, keine Diskussionen mit einem Blauen, der noch ein paar Fleißsternchen braucht und sieht trotzdem gut

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    aus. Teil ist aus Edelstahl und ich konnte so noch einen Halter für die Miniblinker anschweißen - die übrigens extrem hell und gut sichtbar sind. Mit Nummer und auch vom Raisch

• Servus,

ich will mir auch das Raisch LED Heck zulegen, würde die originalen Blinker aber gerne weiterverwenden. Kann mir einer von euch vielleicht sagen ob das geht? Es ist auf den Bildern die ich dazu gefunden habe leider nicht klar zu erkennen...

Beste Grüße

• Bei mir verbaut HeckWeck mit LED Stripe und Rizoma Club Blinker:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Servus,

ich will mir auch das Raisch LED Heck zulegen, würde die originalen Blinker aber gerne weiterverwenden. Kann mir einer von euch vielleicht sagen ob das geht? Es ist auf den Bildern die ich dazu gefunden habe leider nicht klar zu erkennen...

Beste Grüße

hallo,

in dem aluteil gibt es 2 bohrungen für die blinker. ich habe die maße nicht mehr in erinnerung. am besten mal kurz bei reisch anrufen.

gruß

• hallo,

in dem aluteil gibt es 2 bohrungen für die blinker. ich habe die maße nicht mehr in erinnerung. am besten mal kurz bei reisch anrufen.

gruß

Blinker:

In dem Fräsbügel ist auf beiden Seiten eine 8er Bohrung, die es ermöglicht jeden Blinker mit einem M8 Gewinde zu montieren. Gehalten wird der Blinker durch eine Madenschraube, die im Lieferumfang enthalten ist.
    Wer keinen Blinker an dem Bügel montieren möchte, der kann sich die Blinker Stopfen (weiter unten in dieser Beschreibung) dazu bestellen. Diese dienen dann als Blindstopfen für die Blinker Bohrung.

• Hallo Community, habe eine R ninet Pure mit verbautem kurzem Heck und LED-Stripe von Raisch und motogadget Pin Blinkern erstanden. Werde es auf das Originalheck Zurückbauen. Hat jmd. Interesse an den Teilen? (Preis: Hälfte vom Neupreis)

-verkauft-

• Servus,

Beste Grüße

Servus,

geht nicht. Die passen nicht. Kauf dir neue Blinker dazu, 8mm Gewinde. Die werden reingesteckt und oben mit einer kleinen Madenschraube festgezogen.

Achte aber darauf falls du dir Blinker wie ich bestellst (motogadget mo.blaze tens z.B.), dass wenn du sie fertig montiert hast du nicht durch den TÜV damit kommst (in Kombi mit Classicbike Raisch Heckumbau). Auch wenn alles als legal und zugelassen beschrieben wird, ist der Abstand von dem Heckumbau sehr kurz von Blinker zu Blinker. ---> Mini LED Blinker ---> Zu kurzer Abstand von Blinker zu Blinker ---> kein TÜV.

Es müssen mindestens 180mm von Leuchtdiode zu Leuchtdiode sein. Du kannst diese aber rausdrehen, festschrauben und dann nach dem TÜV wieder rein drehen. Hab ich auch so gemacht. Bei den motogadget mo.blaze tens war der Abstand nachdem ich sie komplett reingedreht habe nur 160mm..

Falls du Fragen zum Umbau hast einfach raus damit, hab den vor kurzem selber gemacht mit seitlichem Kennzeichenhalter von AC Schnitzer. :daumen-hoch