Windschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Tag, ich habe mir die Wunderlich 70th zugelegt. Der Einbau ist prinzipiell einfach, außer dass man mit einem Drehmomentschlüssel arbeiten muss und da gibt es kaum Platz unter dem Schild. Die Scheibe wird an der Gabelhalterung, die lt. Wunderlich mit 19NM angezogen wird. Ich wollte im Handbuch schauen, was die Empfehlung für diese Schrauben ist, leider nichts gefunden. Optisch geht es, schön finde ich es aber nicht. Es nimmt dem Motorrad, meiner Meinung nach, etwas Charakter weg. Aber da ich auch nicht der Jüngste bin, und leider empfindlicher geworden bin, musst eine Scheiber her :0plan

• Ich habe die kleinere Scheibe von Wunderlich an meiner R12 und finde sie ganz passend. Die 70th wäre mir zu hoch und optisch nicht ansprechend. Die kleine Scheibe nimmt auch gut Windruck weg, ohne dabei Verwirbelungen zu verursachen.

• die 70th wäre mir auch zu hoch. Ich habe mir vor ein paar Tagen die Wunderlich Daytona Halbschale mit der Sportscheibe bestellt.

An meiner Pure hatte ich diese bereits und fand´s richtig gut. Jetzt bekommt die auch meine Hummel. Die Halbschale gibt es übrigens auch für die R12 ... auch in "Wagenfarbe"

• Tag, ich habe mir die Wunderlich 70th zugelegt. Der Einbau ist prinzipiell einfach, außer dass man mit einem Drehmomentschlüssel arbeiten muss und da gibt es kaum Platz unter dem Schild. Die Scheibe wird an der Gabelhalterung, die lt. Wunderlich mit 19NM angezogen wird. Ich wollte im Handbuch schauen, was die Empfehlung für diese Schrauben ist, leider nichts gefunden. Optisch geht es, schön finde ich es aber nicht. Es nimmt dem Motorrad, meiner Meinung nach, etwas Charakter weg. Aber da ich auch nicht der Jüngste bin, und leider empfindlicher geworden bin, musst eine Scheiber her :0plan

19 Nm sind schon richtig

https://www.ninet-forum.de/file-download/29243/

• Habe sie abgebaut, leider ohne Foto, sorry - konnte mich damit optisch nicht anfreunden. Schau dann nach einer kleineren Scheibe

• jetzt habe ich die Wunderlich Daytona mit der kleinen Sportscheibe an meiner Hummel. Testfahrt steht noch aus.

Es kommt auch noch die kleine Distanzscheibe für den Schweinwerfer zum Einsatz. Aktuell ist da noch ein kleiner Spalt von ca. 5mm zur Verkleidung. Glücklicherweise liefert Wunderlich diese mit.

Da ich mittlerweile 6-7 ABEs mit mir rumschleppe, werde ich das jetzt alles eintragen lassen. Auf Nachfrage beim TÜV habe ich keine vernünftigen Informationen erhalten, von der DEKRA schon. Also geht´s demnächst zur DEKRA...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Das scheint mittlerweile beim TÜV wirklich problematisch zu sein. Ich wollte das letztes Jahr machen lassen, aber der freundliche Herr vom TÜV hatte wohl keine Lust und meinte, dass es den Aufwand nicht wert sei. Na denn...

Habe den größten Teil bei GTÜ eintragen lassen, mit den Klneo-Felgen musste ich zum TÜV.

• jetzt habe ich die Wunderlich Daytona mit der kleinen Sportscheibe an meiner Hummel. Testfahrt steht noch aus.

Es kommt auch noch die kleine Distanzscheibe für den Schweinwerfer zum Einsatz. Aktuell ist da noch ein kleiner Spalt von ca. 5mm zur Verkleidung. Glücklicherweise liefert Wunderlich diese mit.

Da ich mittlerweile 6-7 ABEs mit mir rumschleppe, werde ich das jetzt alles eintragen lassen. Auf Nachfrage beim TÜV habe ich keine vernünftigen Informationen erhalten, von der DEKRA schon. Also geht´s demnächst zur DEKRA...

Hallo Jürgen,

hab erst letzte Woche vom TÜV besagte Wunderlich Scheibe sowie Hebel, Fussrasten und Federbein eintragen lassen. Hatte auch keine Lust mehr alle ABE`s mitzuführen.

Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe

• Hat die GTÜ keinen passenden Prüfer?

GTÜ, jedenfalls diese Stelle, konnte es nicht machen, weil ein anderes Federbein und ein anderer Lenker/Lenkungsdämpfer verbaut waren. War aber kein Problem.

• Hab für Öhlins vo, hi, Fußrasten, Lenkererhöhung, je €30,00 bei der KÜS bezahlt.

Auspuffe mit E-Zeichen kann er nicht eintragen.

Frank

• Hab für Öhlins vo, hi, Fußrasten, Lenkererhöhung, je €30,00 bei der KÜS bezahlt.

Auspuffe mit E-Zeichen kann er nicht eintragen.

Frank

Danke, das ist schon mal eine gute Hausnummer.

Teile mit einer E-Prüfnummer braucht man auch nicht eintragen. Man muss ja auch keine ABEs dafür mitführen.

• Beim Auspuff mit E5 Zulassung müssen die dazugehörigen Dokumente, Papier oder Plastik, mitgeführt werden. Hattech hat ne kleine Plastikkarte:daumen-hoch

• Man sollte bedenken das eingetragene Anbauteile auch verbaut sein müssen, d.h. die Verkleidung muss immer verbaut sein.

Bei den Kosten stellt sich die Frage um was für eine Abnahme es sich gehandelt hat.

Wer später bremst war vorher zu langsam.