Kaufen einer „neuen“ 8 Jahre alten „Standuhr“

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo Miteinander

Nachdem ich meine Scrambler leider vor 5 Jahren verkauft habe geht mir das Thema nicht mehr aus dem Kopf.
    Nun möchte ich das Thema angehen und habe meine GS Adventure inseriert.
    Es muss aber noch eine Euro 4 sein, mit der neuen werde ich nicht warm. Und es sollte schon etwas besonderes sein, bei dem ich feuchte Hände bekomme, wenn ich in die Garage gehe. So was wie die Lac Rose….. oder Martin Edition……
    Falls ich meine GS nicht verkauft bekomme würde ein Händler sie in Zahlung nehmen, für eine 2017er Scramler mit Sonderlackierung, Unit Garage Auspuff usw.

Wie geschrieben ist es ein 2017er Modell mit 0 Kilometer. Wie seht ihr das, wenn ein Moped so lange unbenutzt steht.
    Meine GS stand 3 Jahre, er hat ihr nicht geschadet, aber 8…..

Würde mich freuen, wenn ich von euch die eine oder andere Info bekommen würde.
    Gruß Christian

• Ich hätte auch keine Bedenken. Der Händler wird sie eh durchschauen und vielleicht wechselt er die relevanten Flüssigkeiten von sich aus.

Ich würde mich bei einer Prüforganisation oder Zulassungsstelle erkundigen wie es mit der HU ausschaut wenn das Fahrzeug vorher nie Zugelassen war. Wenn es zugelassen war ist es keine Frage. Eventuell kümmert sich der Verkäufer drum.

• Alles Frage des Preises. Lass dir alle Flüssigkeiten wechseln, und neue Reifen drauf machen.
    Und viel Spass damit.
    Händler gibt ja Gewährleistung. Vielleicht hat sie sogar noch Werksgarantie ?

• Also das Moped hat eine Tageszulassung. Reifen neu ist schon abgemacht. Auf Flüssigkeiten und Batterie würde ich natürlich auch bestehen. Bei denen ist aber die Werkstatt bis Ende Mai ausgelastet, ob die dann wirklich akkurat alles machen. Da bin ich ein bisschen skeptisch und pingelig.

Der Preis ist zwar schon in den letzten Jahren gesunken, kostet aber trotzdem noch sehr viel.

• Nach der Standzeit werden die Einspritzdüsen zu sitzen. Aber das ist ja nicht dein Problem. Der Händler wird das schon machen. Ansonsten hätte ich auch überhaupt kein Problem so ein Motorrad zu kaufen. Garantie hast du dann ja noch über den Händler

Gruß Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• ...

Ich würde mich bei einer Prüforganisation oder Zulassungsstelle erkundigen wie es mit der HU ausschaut wenn das Fahrzeug vorher nie Zugelassen war. Wenn es zugelassen war ist es keine Frage. Eventuell kümmert sich der Verkäufer drum.

Die müsste bereits zugelassen sein, ohne bekommt ein E4 jetzt keine Zulassung mehr.

• Schau mal Post #8 und #10 an. Wurde doch schon geklärt.

Hatte eine Tagszulassung. Also HU und Zulassung kein Problem

• Moin,

kann ich mir schwer vorstellen, da eine flammneue 2017er ohne Tageszulassung wohl kaum noch zulassungsfähig sein dürfte 🤔

Und die Werksgarantie läuft ab dem Tag der Zulassung bzw. Übergabe.

BlackStar

War mein erster Gedanke, E4 ohne erstzulassung.... kann ich mir nicht vorstellen das sie eine bekommt .

It started With a 535 Virago in 1991 but I had to move on..... to a 600 Diversion, 650 Freewind, R 1150R, Rockster, Versys 650, Shiver 750,..... then I thought that I was old so the next bike was a V7 850.... big mistake 😅 finally and I really mean finally R nine T Scrambler 🤗

• Es gibt da schon einen größeren Nachteil.

Nach so langer Zeit ist auf den Metallteilen so gut wie jegliches Öl abgelaufen.

Kein oder kaum Öl, heißt wenige Korrosionsschutz, stand sie ungünstig und es ist im Motor Kondenswasser entstanden, kann das zu Rostpickelchen führen.

Auf der anderen Seite, ein Jahr GW bekommst du vom Händler ja auch...

• Die Innereien des Motors meiner Zündapp waren nach 50 Jahren in Kellern und auf Dachböden im Umzugskarton noch ölig. Wasser ist beim Öffnen auch nicht herausgelaufen.