Federrate UGS / Pure

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

kurze Frage zur Federrate E5, Pure / UGS, Bj. 2022.

Auf der Feder der Pure/Gespann steht 135, auf der UGS-Feder 120. Ist das tatsächlich die Federrate?

In der UGS ist nun ein Öhlins BM 495mit 140er Feder, wirklich top, mit der orig. Feder war sie deutlich härter/stuckeriger.

Nun ist mir die Pure hinten etwas zu weich, werde ein BM493 verbauen, anfangen will ich auch hier mit einer 140er.

Wenn die Angaben 120 / 135 die Federrate angeben, wäre die UGS mit einer 140er Feder deutlich angenehmer zu fahren als mit einer 120er,

dass wundert mich schon etwas.

Grüße

Frank

• Hallo Frank. Der Komfort eines Federbeins ist in erster Linie vom Ansprechverhalten bzw. Losbrechmoment des Federbeins abhängig, und nicht nur von der Federrate.

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH