Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Euro 5 Airbox entfernen + Einzelluftfilter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin zusammen,

nachdem ich über den Winter aus Zeitgründen quasi keine weiteren Umbauten gemacht habe, wollte ich mich jetzt einmal einem Thema widmen, welches mir schon von Anfang an in den Fingern juckt.

Wer hat Erfahrungen bzw. kann von Erfolg oder Misserfolg berichten bezüglich Entfernung des originalen Luftfilterkastens mit Umbau auf Einzelfilter? Speziell interessiert mich hier Moppeds mit aktuelleren Euronormen 4, 5.. etc.

Ich weiß, dass das wohl aufgrund von Geräuschemissionen ein schwieriges Thema ist aber ich möchte erstmal nichts unversucht lassen.

Vor einiger Zeit hatte ich mich bezüglich dieses Themas einmal mit meinem lokalen TÜV Prüfer unterhalten.

Dieser meinte zu mit, dass auf jeden Fall eine Fahrgeräuschmessung fällig ist, die gut vierstellig sein wird. So weit, so verständlich.

Kann jemand noch weitere Erfahrungen teilen?

Cheers! :bier

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Kannst du vergessen, zusätzlich zur Gräusch wäre eine Abgaszertifizierung erforderlich. Vielleicht gäbe es eine Chance wenn es Bauteile mit ABE oder Papieren zum Eintragen gäbe.
    Tut es meines Wissens aber nicht.

Das leidige Problem hatte ich ständig mit anderen Lufis auf der Buell und die war von 98

Dad ging auch schon mit meiner 83er 2V nicht.

• Stimmt, Abgasgutachten habe ich vergessen.

Wundert mich, dass sich da noch keiner dran gewagt hat... der Markt ist ja definitiv da.

Vor allem, da es ja scheinbar auch für andere Bikes funktioniert. Siehe den Triumph Umbau von Rainer