Bei der R12S ist die Sitzbank mit dem Höcker verbunden. Kann mir einer sagen, welche Schrauben ich lösen muss um den Höcker vom Sitz zu trennen um den Beifahrersitz anzubauen? Habe verschiedene versucht, aber irgendwie keinen Erfolg.
Thomas
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Bei der R12S ist die Sitzbank mit dem Höcker verbunden. Kann mir einer sagen, welche Schrauben ich lösen muss um den Höcker vom Sitz zu trennen um den Beifahrersitz anzubauen? Habe verschiedene versucht, aber irgendwie keinen Erfolg.
Thomas
Handbuch?![]()
Da steht nix dazu. Nur wie man die Schraube im Radkasten löst.
Thomas
Das ist die Anleitung zum „Aluhöcker“ Einbau die sollte passen:
Da siehst du die Schrauben die zum Sozi- An- bzw Abbau benötigt werden.
Danke, das sollte klappen. Wenn ich dann noch zusätzlich, die in der Anbauanleitung aufgeführten Schritte durchführe, sollte ich sicher unterwegs sein.
![]()
![]()
![]()
Thomas
Folgendes sicherstellen:
Bestell-Nr. 77 01 5 B40 6A0 12/2023 6
Das Ziel der durchgeführten Arbeit wurde erreicht.
Alle Betriebsstoffe sind eingefüllt und die Flüssigkeiten
haben den korrekten Füllstand.
Alle gelösten Schraubverbindungen wurden wieder kor-
rekt angezogen.
Das Kraftstoffsystem ist dicht.
Die Beleuchtungs- und Signalanlage funktioniert und das
Fahrzeug ist verkehrssicher.
Die Bremsbeläge der Vorder- und Hinterradbremse lie-
gen an den Bremsscheiben an.
Ja das sind die wichtigsten Kontrollen nachdem man den Sitz gewechselt hat ![]()
Thomas
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Hallo Thomas
hast du es hinbekommen ?
Gruß Dietmar
Hi Dietmar, wenn man weiß wie es geht, kriegt man das auch hin. Danke für die Hilfe.
Thomas
Hi Dietmar, wenn man weiß wie es geht, kriegt man das auch hin. Danke für die Hilfe.
Thomas
Hallo.
Welcher Tankrucksack ist das? Ist der volle Lenkeinschlag noch möglich?
Hallo. Es ist dieser. Voller Lenkeinschlag ist gegeben.
Gruß Rainer
Ja das sind die wichtigsten Kontrollen nachdem man den Sitz gewechselt hat
Das sind die Kontrollen der Werkstatt bevor das Fahrzeug zurück in Kundenhand geht.
![]()
Das sind die Kontrollen der Werkstatt bevor das Fahrzeug zurück in Kundenhand geht.
Ja das ist vollkommen richtig, steht aber für die durchgeführte Arbeit in keinem Verhältnis. Das sind die Standarddinge die ein Mechaniker im Blut haben muss bei jedem Bike was er anfasst. Ich warte auf die Anleitung in der steht: Einatmen, Ausatmen. ![]()
Ja das ist vollkommen richtig, steht aber für die durchgeführte Arbeit in keinem Verhältnis. Das sind die Standarddinge die ein Mechaniker im Blut haben muss bei jedem Bike was er anfasst. Ich warte auf die Anleitung in der steht: Einatmen, Ausatmen.
Hat was mit der Haftung im Fall der Fälle zu tun.