Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Triumph Scrambler 1200 XE gegen UGS eingetauscht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

eigentlich war ich wegen der neuen R12 G/S beim BMW Händler, aber da stand eine UGS E5 mit EZ 4/24 mit 2500km im Verkaufsraum und ich konnte nicht widerstehen. Jetzt ist die Triumph weg, die ersten 1000km hab ich auch schon mit der UGS gefahren und soweit bin ich happy. Jetzt muss ich nur noch das Fahrwerk annähernd an das der Triumph hinbringen, dann war’s die richtige Entscheidung 😊. Der Motor der UGS macht süchtig, das Fahrwerk ist leider Murks verglichen mit dem Öhlins Fahrwerk der Triumph. Wilbers +70mm oder lieber Öhlins +20mm? Fragen über Fragen….

• Kupplungshand zum Gruß

Gib Gas, hab´ Spaß...

Ehemalige:

Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

Aktuelle:

MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

• , das Fahrwerk ist leider Murks verglichen mit dem Öhlins Fahrwerk der Triumph.

Hola Frank,

erst einmal ein herzliches Willkommen aus Spanien. :winken

Auch ich fuhr vor der UGS

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    eine Triumph, allerdings eine Thruxton
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Meiner Meinung nach kann die BMW das meiste besser, als die englische Diva und auch das Fahrwerk den nineT hat mit meinen 75 Kg kein Problem, aber ich mag es ( komme aus der Motorcross-Ecke ) , wenn ich das Mopped so richtig spüre.

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

• Sehr, sehr gute Adresse, kennst du aber wohl schon :

Bilstein R9T Federbein
    Bilstein-RAISCH Federbein für alle BMW R nineT Modelle Optimieren Sie das Fahrverhalten Ihrer BMW R nineT mit dem Bilstein-RAISCH Federbein, speziell…
    www.classicbike-raisch.de
    Öhlins Gabelcartridge Scrambl. Pure, Racer & GS
    Öhlins Cartridge für BMW R9T Scrambler & GS sowie für R9T Racer & Pure für die Originalgabel Komplett einstellbar: Federfedervorspannung, Zugstufe und…
    www.classicbike-raisch.de
  • Hallo jfw. Ich denke du möchtest mehr Komfort. Da ist unser Bilstein Federbein in Verbindung mit dem Öhlins Cartidge aus unserer Sicht die beste Kombination. Das kommt dann ca. 30 mm höher. Das Wilbers + 70mm macht die R9T optisch hochbeinig. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig eine Verbesserung des Komforts. Aus unserer Sicht, kommt der Kardan auch zu schräg, was auf die Haltbarkeit geht. Siehe neue R12 GS, wo der Kardan alle 40000 KM getauscht werden muss. Bei weiteren Fragen, gerne auch telefonisch. Testmotorräder stehen auch parat.

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Hallo Frank

Willkommen und viel Spaß mit Deiner UGS

Fahrwerk wie Rainer beschrieben hat, Bilstein Federbein in Verbindung mit dem Öhlins Cartidge oder beides von Öhlins :freak ist die beste Wahl

Liebe Grüße Andy

its time to have an easy day

• Hallo jfw. Ich denke du möchtest mehr Komfort. Da ist unser Bilstein Federbein in Verbindung mit dem Öhlins Cartidge aus unserer Sicht die beste Kombination. Das kommt dann ca. 30 mm höher. Das Wilbers + 70mm macht die R9T optisch hochbeinig. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig eine Verbesserung des Komforts. Aus unserer Sicht, kommt der Kardan auch zu schräg, was auf die Haltbarkeit geht. Siehe neue R12 GS, wo der Kardan alle 40000 KM getauscht werden muss. Bei weiteren Fragen, gerne auch telefonisch. Testmotorräder stehen auch parat.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer, 30mm würden mir völlig genügen, aber nur hinten hoch will ich nicht, und dann käme bei euch nur die Retro Gabel in Frage. In Verbindung mit einer Fußrastentieferlegung läge ich dann irgendwo bei 5k Euro, und das ist mir dann doch zu heftig. Es geht mir nicht nur um den Komfort, aber ich habe gleich beim ersten Ausflug abseits vom Teer die Vodergabel zum durchschlagen gebracht. Das muss sich ändern…😊

Gruß, Frank

• Hi Frank,

Du musst ja nicht „hoch“!

Aber mein Moped ist hinten 30mm höher und vorn sorgen die Cartidges dafür, dass das Moped nicht so einsackt. Insgesamt sehr rund, würde ich sagen.

Hier nur einmal ein optischer Eindruck.

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Hallo Rainer, 30mm würden mir völlig genügen, aber nur hinten hoch will ich nicht, und dann käme bei euch nur die Retro Gabel in Frage. In Verbindung mit einer Fußrastentieferlegung läge ich dann irgendwo bei 5k Euro, und das ist mir dann doch zu heftig. Es geht mir nicht nur um den Komfort, aber ich habe gleich beim ersten Ausflug abseits vom Teer die Vodergabel zum durchschlagen gebracht. Das muss sich ändern…😊

Gruß, Frank

Hinten + 30 oder mach 20mm und vorne mit der Öhlins Cartridge hat sich doch bestens bewährt. Damit sind schon hunderte R9T Fahrer glücklich geworden. Durch eine passende Feder sackt die Gabel ja auch nicht so stark ein.

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Hi Frank,

Du musst ja nicht „hoch“!

Aber mein Moped ist hinten 30mm höher und vorn sorgen die Cartidges dafür, dass das Moped nicht so einsackt. Insgesamt sehr rund, würde ich sagen.

Hier nur einmal ein optischer Eindruck.

Hi Thomas,

sieht stimmig aus, danke für das Foto.

Gruß, Frank