Hallo zusammen, jemand ne Ahnung wie ich die Gummi Auflage der originalen Fußrasten ab bekomme ohne Sie zu zerstören. Möchte die Original Anlage komplett zerlegen und schwarz Pulvern.
Fußrasten Gummi Auflage zum Pulvern demontieren.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Hallo zusammen, jemand ne Ahnung wie ich die Gummi Auflage der originalen Fußrasten ab bekomme ohne Sie zu zerstören. Möchte die Original Anlage komplett zerlegen und schwarz Pulvern.
Nieten ausbohren.
-
Wenn du noch geschrieben hättest, welche NineT du hast....
Bei der Scrambler zum Beispiel einfach abziehen und von unten etwas in die gleiche Richtung an den Nippeln drücken
-
Von der Classic?
-
Für die E3 (Classic von 2015) gibt es zwei Varianten, einmal mit Nieten, einmal mit Schrauben (M5), jeweils die Pos. 4
Siehe https://www.leebmann24.com/de/de/componen…ste-vorn-460969
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hab bei meiner E3 die Variante mit Blindnieten, 3,2x10 mm.
Wenn du Rastengummis bestellst werden die Nieten nicht mitgeliefert, die musst du selbst bereitstellen.
Zum Ausbau/Ausbohren am besten die Raste abmontieren.
-
Woher wisst ihr, dass der ne Classic hat ?

-
-
Woher wisst ihr, dass der ne Classic hat ?

Deshalb:
https://www.ninet-forum.de/gallery/user-image-list/10962-timmi/
-
Der Andi, sorry
-
Mensch Jo, klasse .........ok, aber war jetzt für mich im ersten Moment nicht ersichtlich, deshalb hätte ich hin geschrieben, welche NineT ich hab. Aber wenn ihr ja alles wisst von welcher wir hier reden, dann haben wir zumindest jetzt eine Antwort für die Scrampler Fahrer

-
Mensch Jo, klasse .........ok, aber war jetzt für mich im ersten Moment nicht ersichtlich, deshalb hätte ich hin geschrieben, welche NineT ich hab. Aber wenn ihr ja alles wisst von welcher wir hier reden, dann haben wir zumindest jetzt eine Antwort für die Scrampler Fahrer

Du mußt nur mal in seine Bilder schauen, dann geht Dir ein
auf. 
-
Alles anzeigen
Für die E3 (Classic von 2015) gibt es zwei Varianten, einmal mit Nieten, einmal mit Schrauben (M5), jeweils die Pos. 4
Siehe https://www.leebmann24.com/de/de/componen…ste-vorn-460969
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hab bei meiner E3 die Variante mit Blindnieten, 3,2x10 mm.
Wenn du Rastengummis bestellst werden die Nieten nicht mitgeliefert, die musst du selbst bereitstellen.
Zum Ausbau/Ausbohren am besten die Raste abmontieren.
Hallo zusammen,
ich habe eine E3 Classic von 2015 mit dem Nietensystem
So langsam lösen sich bei mir auch die Gummis der Fußrasten aus (obwohl ich erst 65.000 km gefahren bin.
)
D.h. ich müsste hier zwei neue Gummis kaufen und vier Blindnieten, richtig?Oder muss ich noch mehr kaufen?
Könnte ich auch auf das Schraubensystem umschwenken?
Gibt es ggfs. noch andere Alternativen (von Louis oderPolo)?
Viele Grüße, Stefan -
Hallo Stefan,
geht nur mit den Nieten und eine Nietzange mit einem schlanken und langen Kopf.
Gruß Rolf
-
Mir fehlt etwas die Vorstellung, daß Leebmann 4 einzelne Nieten zum Stückpreis von 6,20 € verkauft. Andererseits habe ich grade beim Pkw erfahren, wie hemmungslos die Hersteller ihre Kunden bei Ersatzteilen abzocken.
Daher: Die Nieten kaufst du im 10er Pack z.B. hier, für 1,36 € der Beutel.
https://www.ebay.de/itm/175951688472
Oder im lokalen Eisenwarenhandel.
Ob man auf Schrauben umrüsten kann, das ist mir nicht klar, denn in der Abbildung bei Leebmann fehlt mir das passende Gegenstück zu den Schrauben, eine Platte mit eingebrachten Gewinden zum Beispiel.
-
Deshalb meine Frage…
Ich war auch überrascht, was eine Niete kosten soll.
Danke für den Tipp/Link. -
Hallo Stefan,
geht nur mit den Nieten und eine Nietzange mit einem schlanken und langen Kopf.
Gruß Rolf
Danke für den Tipp