Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Stunts, Crashes oder einfach blöd gelaufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ich möchte hier eine Kategorie von verrückten Aktionen und Unfällen aufmachen. Dabei können Videos oder Zeitungsbericht gepostet werden. Wichtig: es sollte schon spektakulär sein und keine Toten.

Ungefähr so was:

Mit 500-PS-Auto in Kassen-Häuschen am Hockenheimring gerast
    Ein 19-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen am Hockenheimring die Kontrolle über ein geliehenes 500-PS-Auto verloren. Er fuhr einen Baum um und zerstörte ein…
    www.swr.de
  • Hola Tom,

sei mir nicht böse :herz, aber von solchen Fäden halte ich persönlich gar nichts.

Mag es Altersweisheit oder vielleicht auch Senilität sein, das Leben ist schwierig genug, da will ich in meiner "freien" Zeit nicht auch noch etwas über Unfälle ect. lesen, wenn ich sensationshungrig bin, gibt es im Netz genug Rubriken, um das zu befriedigen.

Übrigens ging das obige Geschehen doch nicht so glimpflich aus. 2 waren leicht verletzt und einer eingeklemmt, der Fahrer hatte keinen FS, der Schaden beläuft sich auf 100.000 €

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

• Guten Morgen Hans-Jürgen.

Das ist ja vom Grundgedanken ähnlich wie die Dashcam-Videos. Man kann sie mögen oder nicht. Wer sowas nicht lesen möchte, darf es ja gerne ignorieren.

Ich persönlich finde solche Storys ganz interessant, weil sie zeigen, mit was wir täglich auf der Straße rechnen müssen.

§1 StVO Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Das beinhaltet eben auch, dass mit dem Fehlverhalten anderer zu rechnen ist.

Tom

• Über was angenehmes, oder sogar witziges, zumindest etwas gemütsaufhellenders würde ich mich mehr freuen,

als über einen Schadenfreude/ Voyeueristischen Fred.

Und was alles passieren kann, sehe ich jeden Tag schon in den Nachrichten.

Sorry.

<•> Königlich Bayerisch <•>

• Dann fülle ich mal mit meiner eigenen Geschichte diesen Post.

Heute habe ich einen wundervollen Ausflug nach Österreich gemacht. Leider bin ich auf der Heimfahrt verunfallt. Die nineT ist wohl ein Totalschaden. Von vorne habe ich sie nicht gesehen aber ich denke sie hat es hinter sich. Muss jetzt klären wie sie von Österreich nach Deutschland kommt.

Ich war nicht zu schnell. Es war einfach an der Stelle zu viel Sand auf der Straße und mir ist das Hinterrad weggerutscht.

Im großen und ganzen habe ich Glück gehabt. Meine Verletzungen halten sich im Rahmen und die Schmerzen werden wohl auch vergehen. Ich soll/darf ca. 10 Wochen kein Motorrad fahren.

• Soweit geht es mir gut. Danke der Nachfrage. Das übliche Prellungen und kleinere Brüche in den Händen.

• Dann fülle ich mal mit meiner eigenen Geschichte diesen Post.

Heute habe ich einen wundervollen Ausflug nach Österreich gemacht. Leider bin ich auf der Heimfahrt verunfallt. Die nineT ist wohl ein Totalschaden. Von vorne habe ich sie nicht gesehen aber ich denke sie hat es hinter sich. Muss jetzt klären wie sie von Österreich nach Deutschland kommt.

Ich war nicht zu schnell. Es war einfach an der Stelle zu viel Sand auf der Straße und mir ist das Hinterrad weggerutscht.

Im großen und ganzen habe ich Glück gehabt. Meine Verletzungen halten sich im Rahmen und die Schmerzen werden wohl auch vergehen. Ich soll/darf ca. 10 Wochen kein Motorrad fahren.

Wünsche Dir gute Besserung. Material lässt sich ersetzen

• Motorrad ärgert mich ein wenig weil ich die ninet behalten und dafür die R 1200 RS mal abgeben wollte. Das wichtigste bleibt natürlich dass es keine schwerwiegenden Verletzungen sind und auch niemand sonst zu Schaden gekommen ist.

• Das fällt ja ohne voyeuristische Schadensfreude der Videoclips in die Rubrik "blöd gelaufen". Schade ums Motorrad, das sich dank jüngeren Baujahrs ersetzen lässt, aber dafür gut, dass sich die Blessuren im Rahmen halten. Ich wünsche dir eine gute Besserung und vollständige Ausheilung. Gerade die Hände sind komplizierte Gebilde und Handchirurgie gilt nicht umsonst als Königsdisziplin.

• Ärgerlich weil es die 40 Jahre GS war und die hat mir besonders gut gefallen. Der Preis war für ein Neufahrzeug auch in Ordnung.

Auf alle Fälle bin ich froh und dankbar dass ich eine vollständige Schutzbekleidung und einen Integralhelm an hatte .

• ...

...

Danke das Du hier Deinen Sturz mit uns teilst, hätte mir locker auch passieren können. Solche Stürze können dann hier als Warnung wenigstens noch etwas Gutes leisten.

Gute Besserung!