Hallo zusammen,
Ich bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten RnineT.
Ich komme von einer KTM 1290 Superduke R und mich würde interessieren, ob jemand einen ähnlichen Umstieg gemacht hat?
Ich fahre relativ viel in der Stadt und gelegentlich Tagestouren von max. 250 km.
Meine Superduke empfinde ich für dieses Fahrprofil einfach als nicht mehr angemessen.
Im Stadtverkehr ist die Übersetzung einfach ungeeignet und auf der Landstraße ist man auch sehr schnell eher illegal unterwegs.
Auch wenn die Superduke natürlich Emotionen auslöst, passt sie ehrlich gesagt nicht zu meinem Fahrprofil.
Deshalb wollte ich jetzt auf eine RnineT umsteigen, da mich der Boxer und die Optik sehr ansprechen.
Beim BMW Händler bin ich die neue R12 nineT probegefahren und diese hat mir auch sehr zugesagt.
Momentan ist mein Fokus auf einer normalen RnineT, da Sie mein einziges Motorrad werden soll und ich deshalb ungerne auf den Drehzahlmesser und die Upside-down Gabel verzichten will.
Gibt es jemanden, der auch von einem Hyper Naked auf eine nineT umgestiegen ist? Seid ihr langfristig zufrieden oder zieht es euch dann doch wieder in die hochleistungs-klasse?
Viele Grüße aus München
Simon