Moin.
Ich gucke mich grad um nach einem anderen Auspuff. Laut Abe passt der HP an meine R1ST, hat jedoch eine Schelle und keine Federbefestigung. Passt das dann auch ? Ist der HP zudem in Sachen Leistung und Sound zu empfehlen?
Ich weiß, subjektiv , aber zumindest sollte die BMW nicht weniger Leistung haben , und das ohnehin schöne tiefe Soundbild sollte unterstrichen und ggfs intensiviert werden. Danke euch.
Akrapovic HP
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Es gibt drei Ausführungen von Endtopf und Zwischenrohr. Du kannst entweder den mit der Federbefestigung nehmen für E3), oder den ohne für E3 und E4, jeweils mit dem entsprechenden Zwischenrohr. Der für E5 passt nicht.
-
Danke. Es ist ein E4 mit Schelle. Sollte also an meine E3 passen. Hab ich Leistungseinbussen weil es ja der „neuere“ E4 Dämpfer ist ?
-
Ich würde allerdings einen Hattech PureCraft vorziehen, gibt es hoch- und untenliegend. Guck mal bei Hattech auf die Seite. Rolli und Rheingauner haben so einen. Bekommst Du in verschiedenen Variationen. Den SoundCone, wie ich ihn habe, gibt es auch für die E3/4, habe ich gerade gesehen.
-
Optisch der beste ist der Unit Garage mit der Führung nach oben.
-
Optisch der beste ist der Unit Garage mit der Führung nach oben.
Geschackssache, mir gefällt er nicht. Wird aber gern genommen, weiß ich.
-
Danke. Es ist ein E4 mit Schelle. Sollte also an meine E3 passen. Hab ich Leistungseinbussen weil es ja der „neuere“ E4 Dämpfer ist ?
wohl kaum
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Passt gut zum Thema Leistungsverlust mit anderem Schalldämpfer.
-
Tatsächlich ist es bei mir so, daß das Motorrad mit dem Hattech in der Spitze 5km/h schneller läuft als mit dem Akra
-
Sach bloß du hast die Kiste mal ausgefahren?!
Also bei 5h/km können auch so Sachen wie Klamotten, Gegen- Seitenwind, Reifendruck, Stuhlgang etc. ne Rolle spielen.
-
Sach bloß du hast die Kiste mal ausgefahren?!
Also bei 5h/km können auch so Sachen wie Klamotten, Gegen- Seitenwind, Reifendruck, Stuhlgang etc. ne Rolle spielen.
Mehrfach schon, immer unter den gleichen Bedingungen, wir haben hier sowieso nur ein Stück auf der 555, was sich dafür eignet.
-
Zumindest ist es da mal topfeben und gerade.
-
Wobei die Messungen oben sich auf die E4 beziehen, ich habe ja die E5. Ich habe es auch nur hier rein geschrieben, weil der Threadsteller ausdrücklich nach Leistungsverlust fragt. Es gab auch mal hier im Forum einen Vergleich verschiedener Anlagen mit der E3, da war der Hattech ganz vorne, vor allem beim Drehmomentverlauf
-
Ob da letztendlich 109 PS oder 107 PS auf der Uhr stehen ist doch egal. Da kostet eine flatternde Jeans und eine offene Jacke mehr Leistung...
-
Ob da letztendlich 109 PS oder 107 PS auf der Uhr stehen ist doch egal. Da kostet eine flatternde Jeans und eine offene Jacke mehr Leistung...
Was mich betrifft, da gebe ich Dir Recht. Aber der eine oder andere will es ganz genau wissen. Ich habe meinen Auspuff rein aus optischen Gründen gekauft (und dann festgestellt, daß er eine tolle Qualität hat)
-
Ich würde allerdings einen Hattech PureCraft vorziehen, gibt es hoch- und untenliegend. Guck mal bei Hattech auf die Seite. Rolli und Rheingauner haben so einen. Bekommst Du in verschiedenen Variationen. Den SoundCone, wie ich ihn habe, gibt es auch für die E3/4, habe ich gerade gesehen.
Verkauft einer in Kleinanzeigen, hochgelegte Version.
-
Grützi miteinander (bin grad in der Schweiz), also was Leistung angeht kommt es mir weder um 4-5 km/h oder geringfügig (!) ps an. Jedoch hatte seinerzeit meine ZZR1100 mit einer Remus 4in1 (standard 4in2) statt 152PS nur noch knapp 125!!! Mit entsprechend weniger Drehmoment . Und das ist mir weder Optik noch evtl. besserer Sound wert. Letzteres weiß ich noch nicht mal.
Hat die HP jemand verbaut und kann mir sagen „wie die sich anhört“? -
Grützi miteinander (bin grad in der Schweiz), also was Leistung angeht kommt es mir weder um 4-5 km/h oder geringfügig (!) ps an. Jedoch hatte seinerzeit meine ZZR1100 mit einer Remus 4in1 (standard 4in2) statt 152PS nur noch knapp 125!!! Mit entsprechend weniger Drehmoment . Und das ist mir weder Optik noch evtl. besserer Sound wert. Letzteres weiß ich noch nicht mal.
Hat die HP jemand verbaut und kann mir sagen „wie die sich anhört“?Guck Dir mal das Video weiter vorne an, allerdings ist das E4.
-
Guck Dir mal das Video weiter vorne an, allerdings ist das E4.
Ups. Ok. Mein Browser hatte es gesperrt. Am iPhone klappt es. Danke…