Hallo,
Hat hier jemand einen Zentralständer an der R12 in Gebrauch und kann etwas empfehlen?
Bursig ist günstig bei Motea zu bekommen.
Mich interessiert das, da man das Moped damit ziemlich gut in der Garage bewegen kann und man kann den Ständer am Moped gut alleine Händeln.
Zentralständer für die R12
-
Sechskantharry -
13. April 2025 um 13:08 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Kommt mir komisch vor, dass Bursig seine Zentralständer jetzt über Motea verkloppt.
Bursig ist ein deutscher Hersteller, Motea vertickt sonst Chinaware. Ob Bursig sich seine Preise von Motea drücken lassen möchte?
Auf den Abbildungen steht auf den Motea-Angeboten derzeit noch "Constands", ihre Hausmarke.
Also da würde ich nochmal nachhaken und mir die Herkunft von Bursig zusichern lassen.
@Ingo: Bursig sitzt in Hamm, wäre für dich doch fast einen kleinen Ausflug wert.
-
Würde es nicht funktionieren, für den Kern-Tisch vier verlängerte Aufnahmen zu drehen. Dann müsstest Du sie zwar jedesmal einschrauben, aber da könnte man drüber wegsehen. Dein Kern ist vermutlich die mit abstand beste Lösung.
PS: Habe gerade gesehen, Kern bietet auch einen Adapter für die R12
-
Die Zentralständer sind aber viel schneller am Moped.
Wenn du die Befestigungen von Kern unter der Ölwanne zu sehr verlängerst, passt die Aufnahme Vorne nicht mehr.
Mal gucken.🤷♂️ -
Die Zentralständer sind aber viel schneller am Moped.
Wenn du die Befestigungen von Kern unter der Ölwanne zu sehr verlängerst, passt die Aufnahme Vorne nicht mehr.
Mal gucken.🤷♂️Ich traue den einseitigen Ständern nicht so wirklich, kann mich täuschen
-
Was ist mit dem Zentralheber von Kern Stabi? Oder gibt es da noch keine Adapter Platte für die R12?
-
Kern macht das mit dem alten Adapter, es werden dann zwei Unterlegscheiben unter die Befestigungen an der Ölwanne gelegt.
Trotzdem liegt die Platte an dem Auspuffsammler auf.
Das gefällt mir überhaupt nicht. -
Ok verstehe, das ist natürlich nicht optimal.
-
Glaube auch nicht das Bursig über Motea vertreibt, kann ich mir nicht vorstellen… Würde auch nachfragen…
Ich habe seit zig Jahren Bursig für alle meine Mopeds in Gebrauch.. Derzeit für meinen Nine T Scambler, für eine Multistrada und eine ältere Triumph..Ich schwöre darauf.. Stehen bei mir immer darauf.. Schrauben, putzen.. so schieben wie ich es brauche.. Ich hatte einmal für eine Street Triple 765 RS einen Constands, nie wieder, den habe ich entsorgt..
Klare Empfehlung meinerseits, jeden Cent wert und nein ich arbeite dort nicht und erhalte auch keine Provision oder ähnliches…
-
Ich habe eben mit Bursig telefoniert.
Für die R12 NineT wird keine Ständer angeboten und laut Aussage wird es wohl keinen geben, da die Stabilität nicht gegeben sei.Dann bleibt wahrscheinlich nur der Constands...
-
Wenn Bursig nichts anbietet, wird das schon seinen Grund haben. Dann wäre ich auch bei Constands vorsichtig.
-
Muss es etwas gutes sein,oder kann es auch von Motea sein?🙈
-
Als ausgemachter Feigling warte ich ab, bis jemand aus dem Forum die Constands für die R12 getestet hat
-
Als ausgemachter Feigling warte ich ab, bis jemand aus dem Forum die Constands für die R12 getestet hat
Das ist sehr weise!