Hoho Freunde des Luftboxers, wie angekündigt erfolgt nun die von Einigen so lang ersehnte Nachricht.....
Aber schön der Reihe nach:
Mein Eifelhäher bedarf eines neuen Gummis vorne - Termin dafür habe ich erst zum 28. bekommen
Also war die Zeit gekommen mich um die Erweckung meiner laCIMBALI aus dem Winterschlaf zu kümmern.
Zur Erinnerung: Auch dieser Hobel wurde zum Saisonende mit einem LI-Akku bedacht.
Gut, Gut Ihr Blei-, Batteriesäure- und Gelverächter.... ich gebe zu, dass nach der erfolgreichen Erstbämung des Eifelhähers im März der Ausgang der Geschichte etwas unspannend war.... aber da Einige doch noch zweifeln oder einfach nur Grund für "sachdienliche Hinweise" und "schräge Kommentare" suchen, halte ich natürlich Wort und schildere das belebende Erlebnis wie versprochen:
Im fahlen Licht der Garage wartet mein 2. Kardan-Schätzchen mit - im Gegensatz zum Eifelhäher - keck aufgerichteten luftgekühlten Brüsten....
Begrüßungskuss auf den runden Racing-Po.... dann runter damit.......
Den Batterietrennschalter geschlossen... es ist unverzüglich ein Summen und Klicken zu vernehmen - der Strom schießt in den Kabelstrang..
Den Racing-Po wieder aufgesetzt.... und dann
Ja dann..... Zündschlüssel fachgerecht plaziert.... die Vorfreude steigt trotz der Gewissheit was gleich passieren wird...
Den Schlüssel gedreht...... UND ES WARD LICHT!!!
Startknopf betätigt.... und dann, ja DANN, JA DANN Freunde des LI-Akkus passierte ES:
BÄÄÄMMM!!!!! BÄ-BÄM-BäBÄMM-BÄ-BÄMM......
Es bleibt also dabei ..... LI-Akku funzt, ob Ihr´s glaubt oder nicht![]()
![]()
![]()
Kaufempfehlung bleibt auch, und wie immer gilt:
Gebt Gas, habt Spaß.....