JAHRESERSTBÄMUNG ERFOLGT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hoho Freunde des Luftboxers, wie angekündigt erfolgt nun die von Einigen so lang ersehnte Nachricht.....

Aber schön der Reihe nach:

Mein Eifelhäher bedarf eines neuen Gummis vorne - Termin dafür habe ich erst zum 28. bekommen

Also war die Zeit gekommen mich um die Erweckung meiner laCIMBALI aus dem Winterschlaf zu kümmern.

Zur Erinnerung: Auch dieser Hobel wurde zum Saisonende mit einem LI-Akku bedacht.

Gut, Gut Ihr Blei-, Batteriesäure- und Gelverächter.... ich gebe zu, dass nach der erfolgreichen Erstbämung des Eifelhähers im März der Ausgang der Geschichte etwas unspannend war.... aber da Einige doch noch zweifeln oder einfach nur Grund für "sachdienliche Hinweise" und "schräge Kommentare" suchen, halte ich natürlich Wort und schildere das belebende Erlebnis wie versprochen:

Im fahlen Licht der Garage wartet mein 2. Kardan-Schätzchen mit - im Gegensatz zum Eifelhäher - keck aufgerichteten luftgekühlten Brüsten....

Begrüßungskuss auf den runden Racing-Po.... dann runter damit.......

Den Batterietrennschalter geschlossen... es ist unverzüglich ein Summen und Klicken zu vernehmen - der Strom schießt in den Kabelstrang..

Den Racing-Po wieder aufgesetzt.... und dann

Ja dann..... Zündschlüssel fachgerecht plaziert.... die Vorfreude steigt trotz der Gewissheit was gleich passieren wird...

Den Schlüssel gedreht...... UND ES WARD LICHT!!!

Startknopf betätigt.... und dann, ja DANN, JA DANN Freunde des LI-Akkus passierte ES:

BÄÄÄMMM!!!!! BÄ-BÄM-BäBÄMM-BÄ-BÄMM......:rocker

Es bleibt also dabei ..... LI-Akku funzt, ob Ihr´s glaubt oder nicht:ablachen:ablachen:ablachen

Kaufempfehlung bleibt auch, und wie immer gilt:

Gebt Gas, habt Spaß.....

Ehemalige:

Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA" / MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" /

Aktuelle:

BMW RnineT "EIFELHÄHER" / Ducati Diavel V4 "BRUCIATORE"

• Wer den Ursprungsthread(LI-Akku , Stunde der Wahrheit) kennt, weiß diesen Beitrag einzuschätzen 😉

Gebt Gas, habt Spaß…

Ehemalige:

Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA" / MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" /

Aktuelle:

BMW RnineT "EIFELHÄHER" / Ducati Diavel V4 "BRUCIATORE"

Einmal editiert, zuletzt von stehpinkler (11. April 2025 um 20:25) aus folgendem Grund: Falsche Threadangabe

• ähhh…?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Es sieht gar aus, als hätte er an seinem mehrfach hochgelobten Akku mehr Freude, als am Rest vom Motorrad. :lachen

Und Goethe hätte mit ziemlicher Sicherheit weit weniger Umlaute verwendet, um von dem einen oder anderen

trotzdem nicht verstanden zu werden.

;)

<•> Königlich Bayerisch <•>

• Es sieht gar aus, als hätte er an seinem mehrfach hochgelobten Akku mehr Freude, als am Rest vom Motorrad. :lachen

Und Goethe hätte mit ziemlicher Sicherheit weit weniger Umlaute verwendet, um von dem einen oder anderen

trotzdem nicht verstanden zu werden.

;)

Goethe.. soviel retro wäre doch nicht nötig gewesen :/

• Dann übersetze ich mal für dich.
    Die Karre ist nach der Winterpause, ohne Ladegerät, angesprungen.

Danke für´s Übersetzen. Habe auch vergeblich versucht zu verstehen, was er damit eigentlich sagen möchte. Auch der Titel ... hab erst geglaubt, ich hätte etwas in der Schule verpasst.

Manch einer labert einfach gern viel, was man letztendlich auch in einem einfachen kurzen Satz hätte sagen können. Nochmal´s danke.

• Danke für´s Übersetzen. Habe auch vergeblich versucht zu verstehen, was er damit eigentlich sagen möchte. Auch der Titel ... hab erst geglaubt, ich hätte etwas in der Schule verpasst.

Manch einer labert einfach gern viel, was man letztendlich auch in einem einfachen kurzen Satz hätte sagen können. Nochmal´s danke.

So sind die Menschen unterschiedlich und das ist ja auch gut so, sonst würde es schnell lanweilig werden.

Der eine pinkelt halt im Sitzen, der andere im Stehen. :freak So ist das Leben. :bier

Gude der Rheingauner :bier

"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht zufrieden, wenn er hätte, was er nicht hat."

• So sind die Menschen unterschiedlich und das ist ja auch gut so, sonst würde es schnell lanweilig werden.

Der eine pinkelt halt im Sitzen, der andere im Stehen. :freak So ist das Leben. :bier

Der dritte muß halt im Sitzen p...., da sonst Haue von Ehefrau oder Freundin :lachen

• Wie es der Zufall so will, darf ich ein Blei Batterien Erlebnis von gestern, Sonntag Nachmittag, zum Besten geben.

Da jedenfalls bin ich jedenfalls runter in die Tiefgarage, um die Klassik für ein Runde anzuwerfen.

Also in Rüstung werfen, den Topf aufsetzten, rauf auf den Bock und den Anlasser drücken.

Was soll ich sagen...

mmmmm.klack.....mmmmmm.klack........mmmmmmmmmmm.klack

Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass meine gerade mal 10 Jahre alte Batterie plötzlich und unerwartet ihren Dienst quittiert.

Lag sicher an der Wasserader unter unserer Tiefgarage.

Tja, was mach ich als nächstes.

<•> Königlich Bayerisch <•>