Hallo,
Ich weiß nicht ob das Thema GPS Tracker schon behandelt wurde, aber ich wäre an einem interessiert.
Er kann gerne eine SIM-Karte benötigen, sollte aber eine eigene Spannungsversorgung haben.
Hat jemand so etwas im Einsatz?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo,
Ich weiß nicht ob das Thema GPS Tracker schon behandelt wurde, aber ich wäre an einem interessiert.
Er kann gerne eine SIM-Karte benötigen, sollte aber eine eigene Spannungsversorgung haben.
Hat jemand so etwas im Einsatz?
Mache ich auch, will ich aber nicht mehr, die Air-Tag haben zu viele Nachteile.
Noch mal, mir geht es um GPS Tracker!
Ich habe mir vor kurzem chipolo angeschafft.
Leute..................... auch das ist kein GPS Tracker.
Die kann man auch nehmen. Gibt's ab und zu im Angebot
Ich verwende den "meintal" von prothelis:
Ich lade den Akku (5000 mAh) zwei Mal pro Jahr, reicht.
Hat eine Sim-Karte eingebaut, kostet so ca. 60 €/Jahr.
Das Gerät selbst (wenn grade keine Sale-Aktion läuft) 129,00 €:
@Thilo,
Sieht schon mal nicht schlecht aus, kann alles was ich suche.
Mal gucken, vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit den Trackern.
Danke!
Jeder "Möchte Gerne Dieb" hat Heute einen Jammer dabei, somit sind Tracker sinnlos.
Hier: https://www.jammer-store.de/5-bander-tragb…storsender.html
Du kennst dich ja gut aus🙂
Ich hab den Tracker von trackting ausprobiert. Ich wollte einen tracker ohne Batterieanschluss, ohne monatliche Abokosten, und wesentlich: der mich anruft bei Diebstahl (was hilft mir eine Sms während ich schlafe ? von dem piep wache ich nicht auf)
da das Ding jedoch (für mich) nicht zufriedenstellend funktionierte, habe ich es retourniert. Die story dazu findest du im GS Forum hier:
Ich hatte auch einen AirTag unterm Sitz, aber da müsste man den schon in den Luftfilterkasten mit einbauen oder so, daher habe ich mir dafür eine sinnvollere Verwendung gesucht. Außerdem, wenn das Motorrad einmal geklaut ist, wüßte ich nicht, ob ich sie wiederhaben wollte. Meist sind solche Maschinen irgendwie verhunzt
Das Problem an den Teilen ist doch, das immer ein i-Phone in der Nähe sein muss.
Den Tracker kann ich immer von überall erreichen, bzw. Er benachrichtigt mich.
In meinen Koffern und an meinen Fahrrädern habe ich die Air Tags auch immer.
Ich hab Teilkasko
Ich hab Teilkasko
Aber die meldet sich nicht bei Dir, wenn das Moped gestohlen wird.
Da muss Du dich dann melden, wenn das Moped gestohlen wurde. 😉
Aber die meldet sich nicht bei Dir, wenn das Moped gestohlen wird.
Da muss Du dich dann melden, wenn das Moped gestohlen wurde. 😉
Wie sagte Peter Lustig?
Ist so, macht aber nix!
Mir wurde, vor fast 20 Jahren, schon ein Moped geklaut und ich habe trotzdem keinen GPS-Tracker o.ä. verbaut. GPS funktioniert mit sehr schwachen Signalen (deshalb funktioniert ein Navi im Haus auch nicht) und kann sehr einfach gestört werden. Jammer gibt es schon für "kleines" Geld.
Damals hat mir der Polizist gesagt dass das Teil ruckzuck zerlegt wird. Dann geht es als "Ersatzteile" über die Grenzen. Und wenn es blöd läuft, wird der Tracker dabei schon entdeckt.... So doof sind die Diebe ja auch nicht.
Die AirTags sind schon sehr Gut. Meine Bikes werden oft mit dem LKW Transportiert…
Kurz bevor sie in Deinen Besitz übergehen ? Du meinst die LKWs mit dem Jammer ?