Installation des gepulverten Lampenrings

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hi

Haben meine Lampenring gepulvert und jetzt will er nicht mehr zügig auf den Lampenhalter. Glaube die Pulverschicht sorgt dafür, dass es nicht mehr ordentlich sitzt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bevor ich jetzt wild anfange rumzudrücken oder zu schleifen kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?

• Schau mal in deine Nachtischschublade, kannst ruhig mal was von deiner Gleitcreme opfern.:geht-klar
    Sorry, musste sein.
    Das kommt sicher vom Pulvern, man sollte die Materialstärke nicht unterschätzen die da zusätzlich drauf kommt.
    Mal sehen was andere sagen, haben doch schon viele gemacht.
    Viel Erfolg.:daumen-hoch

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Hi

Haben meine Lampenring gepulvert und jetzt will er nicht mehr zügig auf den Lampenhalter. Glaube die Pulverschicht sorgt dafür, dass es nicht mehr ordentlich sitzt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bevor ich jetzt wild anfange rumzudrücken oder zu schleifen kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?

Ich habe zwei Lampenringe pulvern lassen und beide haben danach nicht mehr so bündig gesessen wie vorher.

Der eine Ring mehr der andere weniger

Das ist wenn überhaupt, nur ein optisches Problem, dicht ist er immer noch.

Auf Deinem Bild sieht mir das aber so aus, als wenn Du den Verschluß mit der Schraube nicht richtig angebracht hast.

Oft wird die Schraube zu fest angezogen.

Dann besteht bei zu festem Anziehen die Gefahr, dass der Ring unten absteht oder sogar nicht hält.

Vor dem Pulvern

Nach dem Pulvern

Ich hoffe Du kannst es erkennen.

Gude der Rheingauner :bier

"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht zufrieden, wenn er hätte, was er nicht hat."

Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (24. März 2025 um 17:19)

• Dieser Scheißdrecksmechanismus ist ganz ohne Pulvern schon eine Zumutung.

Unerhört was BMW sich damit geleistet hat..... sowas hätte ich vielleicht an einem Kymco-Baumarktroller erwartet aber nicht von BMW.

Da hilft nur Geduld... ich weiß nicht wie viele Versuche ich benötigt habe bis ich den Scheinwerfer wieder zu hatte.

Ich drück´Dir die Daumen. Geduld und Fummel....

Mehr sage ich nicht mehr dazu - auch nicht wenn sich jetzt der Schwrm vom Kluxscheißßßern zu Wort melden sollte für die das noch nie ein Problem war....

Gib Gas, hab´ Spaß....

Ehemalige:

Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA" / MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" /

Aktuelle:

BMW RnineT "EIFELHÄHER" / Ducati Diavel V4 "BRUCIATORE"

• Ich finde, dass es bei der E5 viel schlimmer ist als bei der E4.

Ich hab die bei meinen nur Schwarz, also ohne Grundierung pulvern lassen, damit die Schicht nicht zu dick wird.

Hab da auch länger dran rum gemacht als mir leib war

Gruß Alv