R12 ohne Display Funktion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste grĂ¶ĂŸere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo

Ich stelle mich erst vor. Ich bin der Frank aus dem Vogtland, 58 Jahre alt. Heute wollte ich meine erste Rundfahrt mit der R12 aus 2024 machen🧐 Batterie entladen, trotzdem noch ein paar Startversuche und als Ergebnis alles tot. Display aus nur ein Klacken.Anschließen Baterie geladen und das Motorrad erfolgreich gestartet . Aber ich habe jetzt folgendes Problem, Display ( Runde Tacho Anzeige )bleibt aus und keine Funkton Blinker , Hupe, Bremslicht und weiteres bleibt tot. Ist das bekannt, in der Betriebsanleitung kann ich dazu nichts finden

GrĂŒĂŸe Frank

• Hallo, normal ist bestimmt nicht. Zumal kein Schalter am Lenkrad mit Ausnahme Start/ Stopp funktioniert. Beleuchtung ohne Bremslicht funktioniert auch

Gruß Frank

• Hallo Frank

Willkommen und viel Spaß mit Deiner R12

Die Batterie kurz nochmal abklemmen, wenn dann nichts geht eine neue Batterie evt, auf Garantie holen.

Liebe GrĂŒĂŸe Andy

its time to have an easy day

• Servus Frank,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Moped. Das hört sich fĂŒr mich nach Softwareproblem/im schlimmsten Fall nach defektem SteuergerĂ€t an. So viele Schmelzsicherungen gibt es ja bei den NineTs/R12 nicht. Aber das ist alles nur Vermutung. Deine Werkstatt kann Dir bestimmt genaue Info geben. Vielleicht solltest Du auch gleich nach einer neuen Batterie fragen. Eine Tiefentladung schadet der Batterie und wer weiß, wie geschĂ€digt sie schon war? Aber das musst natĂŒrlich Du entscheiden.

Tom

• Moin Frank

Willkommen im Forum :)

Gruß aus Hannover

Andreas

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen fĂŒr eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

! FCK GRN !

• Hallo und danke fĂŒr die vielen Hinweise

Ich kann mir vorstellen das sich eine Sicherung verabschiedet hat,kein Blinker Hupe usw.. Ich prĂŒfe das heute. Stellt sich dann nur die Frage warum.? Aber erstmal prĂŒfen und dann zum freundlichen HĂ€ndler. Sollte ich wirklich fahren, so ohne Elektronische Helferlein , abgesehen vom fehlenden Tacho und Blinker😎30 KM , ich wohne am Ende der Welt😀

GrĂŒĂŸe Frank

• die nineT hat 2 Sicherungen

eine fĂŒr den Anlasser, eine fĂŒr den Rest.

Die Feinheiten werden von dem Bordcomputer gesteuert, wird ein Kurzschluss erkannt dann wird der Stromkreis abgeschaltet.

Es könnte auch eine Kabelsteckverbindung ausgesteckt sein.

• Hallo, WUNDERHEILUNG😎Also , Sicherungen 1 (2x 7,5 A) ĂŒberprĂŒft alles Top Sicherung nicht Defekt —>Fehler noch vorhanden. Dann die Sicherung 2, 15 A und Hauptsicherung 60A, nicht defekt, so ein Mist. Aber nach Einbau und Test , siehe System fuhr wieder hoch und geht wieder. Also die PC Theorie ,Batterie trennen und wieder hoch fahren ist die Lösung. Muss Mann sich merken, bzw.die Batterie niemals so runterorgeln und immer rechtzeitig laden. Schönes Wochenende und vielen Dank fĂŒr die zahlreichen Hinweise.

GrĂŒĂŸe Frank

• Hallo, WUNDERHEILUNG😎Also , Sicherungen 1 (2x 7,5 A) ĂŒberprĂŒft alles Top Sicherung nicht Defekt —>Fehler noch vorhanden. Dann die Sicherung 2, 15 A und Hauptsicherung 60A, nicht defekt, so ein Mist. Aber nach Einbau und Test , siehe System fuhr wieder hoch und geht wieder. Also die PC Theorie ,Batterie trennen und wieder hoch fahren ist die Lösung. Muss Mann sich merken, bzw.die Batterie niemals so runterorgeln und immer rechtzeitig laden. Schönes Wochenende und vielen Dank fĂŒr die zahlreichen Hinweise.

GrĂŒĂŸe Frank

Ich habe kĂŒrzlich gelesen, daß eine Schaltereinheit bei R12 und GS1300 solche Fehler verursacht. Kommt Feuchtigkeit in den Schalter. Hier im Artikel ĂŒber die GS:

BMW R 1300 GS – alle RĂŒckrufe und Probleme: Die peinliche Pannenserie der BMW R 1300 GS
    Ausgerechnet das wichtigste BMW-Modell, der Topseller R 1300 GS, ist wiederholt mit "Kinderkrankheiten", QualitÀtsmÀngeln und auch mit amtlichen

www.motorradonline.de
  • Hilfe ĂŒbers Forum zu suchen ist sicherlich nie verkehrt. Bei so einem neuen Fahrzeug hĂ€tte ich aber sofort die BMW Service-Hotline angerufen, da hĂ€tte man sicherlich schneller die richtige Hilfestellung erhalten.

• Hilfe ĂŒbers Forum zu suchen ist sicherlich nie verkehrt. Bei so einem neuen Fahrzeug hĂ€tte ich aber sofort die BMW Service-Hotline angerufen, da hĂ€tte man sicherlich schneller die richtige Hilfestellung erhalten.

TatsÀchlich?

Keine Wartezeit in Warteschleife?

Sofort eine kompetente Person am Telefon und der kann auch noch augenblicklich helfen?

Fantastisch.

<‱> Königlich Bayerisch <‱>

• Moin,

Bei meiner R12 Nine T, Bj 2024, habe ich schon einen neuen Akku drin.

Sprang nach 14tÀgiger Standzeit sehr schlecht an. Akku hatte Leistung von lediglich 60/70 Prozent.

Leider auf Akku keine Garantie.

Ist aber relativ, im Vergleich zur alten R Nine, recht einfach zu wechseln.

2 Personen sind allerdings erforderlich.

LG

Driverboxer