Ich würde gerne Profiltiefen der Neureifen hier sammeln - einfach so... ( weil ich denke viel Grip und Laufleistung lassen sich am besten so vereinen!! Dass das nicht unbegrenzt so weitergeht ist mir auch klar, so war der durchaus als Langläufer bekannte und auch aus diesem Zweck vor dem Sardinienurlaub montierte Heidenau K60 Scout mit satten 12mm Profil bei mir nach 4tkm scharfer Landstraßenhatz runtergerubbelt.... falscher Einsatzzweck, ein Tourenreifen wäre hier wohl besser gewesen!!)
Trotzdem: Ich mag Reifen mit viel Profiltiefe!!
Jeweils Hinterreifen - Vorderreifen wenn bekannt... wahlweise auch mit Grössenangaben - kann sein die Profiltiefe variert ein wenig!
Bitte nicht so viel Gelaber sonst ist das schwer zu finden. Wer es blöd findet, bitte einfach nicht mitmachen und ignorieren, wer meint lang und breit erklären zu müssen warum das mal wieder eine ausgemachte Schwachsinnsidee von mir ist - bitte gerne einen eigenen Beitrag zum diskutieren aufmachen!!
Konstruktive Beiträge sind natürlich immer willkommen.! ( ich habe z.B. erst kürzlich lernen dürfen, dass die Profiltiefe u.U. auch vom Geschwindigkeitsindex abhängig ist! { Wenn GI höher, dann PT u.U niedriger!)
Los gehts!
Vielleicht mit Copy - paste und nach Profiltiefe geordnet.... dann hätte man irgendwann auch eine Sortierung nach Gelände, Straßen Touren und Sportreifen!
Heidenau K60 Scout; 12mm
Conti Trail Attack 3: 9mm
Tourance Next 2: 8mm - 6mm
Mitas Touring Force: 6mm- 4mm