Hallo Zusammen,
nachdem ich mich vorgestellt habe und nun der Umbau meiner noch nicht gelieferten UGS bevorsteht, hier der Thread zum Umbau. Warum mache ich das, was soll es werden und wie will ich das nutzen?
Der Umbau erfolgt nun, da es das Motorrad, welches ich suche, schlichtweg nicht gibt. Ursprünglich wollte ich eine Enduro /Scrambler (keine Reiseenduro) unter 200 Kg mit mindestens 80 PS um 80 Prozent auf der Straße und 20% im leichten Gelände unterwegs zu sein. Nach ewiger Marktsondierung und etlichen Probefahrten sämtlicher Marken, habe ich mich nun für die UGS entschieden, da sie wohl mit einigen Zugeständnissen für mich die beste Basis darstellt. Vor allem ist hier ein Zugeständnis an das Gewicht zu machen, hier hat mich dann aber der niedrige Schwerpunkt überzeugt. Natürlich muss die UGS dafür auch auf Kur um einiges abzuspecken, immer in einem vertretbaren Rahmen. Ich fahre auch 10 Tage mit einem Rucksack auf Tour, denn Koffersets/ Topcase…. sind nicht meins. Weniger ist mehr . Weiterhin mag ich die Optik der alten Enduros/Scrambler der 60 - 80 er. Somit war dann auch die optische Ausrichtung geklärt und ich habe mich nach Umbauteilen umgesehen. Das war auch in Punkt für die UGS, da es ein entsprechendes Zubehörangebot gibt.
So jetzt zum Plan. Die UGS wird in Richtung BMW PD umgebaut werden, alles aber sehr reduziert, denn Ihr wisst ja, weniger ist mehr. Folgende Teile habe ich bis dato zusammen:
Tank PD Unit Garage
Seitendeckel Tank Unit Garage
Kurze Sitzbank Unit Garage
Hoher Kennzeichhalter Unit Garage
Gabelschutz Unit Garage
Hohe Auspuffhalterung Wunderlich (Soziusrahmen entfällt)
Scheinwerfer Gitter CB Raisch
Batterie Lipo
Klappensteuerung CB Raisch
Kurze Rückspiegel Gazzini
Fahrwerk (wird entschieden nach ausgiebiger Prüfung….)
Reifen Heidenau K60 Scout
——-Fortsetzung folgt ——-
Beste Grüße und schicke WE
Jürgen