Da ist es also kürzlich passiert:
Nach rund 20 Jahren Harley wechsele ich tatsächlich von Harley zu BMW.
Eine R nineT Scrambler ist quasi unterwegs. Sollte sie in den nächsten Tagen erhalten.
Was mich von den "erfahrenen" BMW-Lenkern interessieren würde:
Lohnt sich der Kauf des "Wartungspaket: SERVICE INCLUSIVE" für 3 Jahre (oder: 30.000km) ?
--> https://www.bmw-motorrad.de/.../inclusive-pakete.html?...
Ich habe meine Harley die letzten Jahre bei einem freien Schrauber warten lassen. Jetzt wechsele ich nicht nur die Marke, der freie Schrauber geht in den Ruhestand. Eine BMW Motorrad-Vertragswerkstatt habe ich jedoch vor Ort.
Ich habe bereits gegoogelt, finde aber keine Kostenangaben dazu.
Bei einer neuen Maschine geht's über 3 Jahre (max. 30.000km) um:
1. Einfahr-Inspektion --> kostet in etwa wieviel, wenn einzeln gebucht/bezahlt ?
2. Jahres-Inspektion 1 --> kostet in etwa wieviel, wenn einzeln gebucht/bezahlt ?
3. Jahres-Inspektion 2 --> kostet in etwa wieviel, wenn einzeln gebucht/bezahlt ?
4. Jahres-Inspektion 3 --> kostet in etwa wieviel, wenn einzeln gebucht/bezahlt ?
SUMME über 3 Jahre --> in SUMME dann etwa wieviel ?
Demgegenüber im Vergleich dann das entsprechende, vorab zu bezahlende Inspektionspaket von BMW über 3 Jahre/30.000km --> kostet in etwa wieviel?
Sicher können die Händler/Werkstätten das Paket individuell kalkulieren und Preise variieren regional.
Ich erwarte somit natürlich keine exakten Festpreise, die DE-weit gelten. Mir würde die grobe, ungefähre Spanne und die realistische Ersparnis gegenüber einzeln zu zahlenden Inspektionen interessieren. Man spricht von rund 30% Preisvorteil. Solange ich aber keine ungefähren Inspektionskosten kenne, kann ich mir auch keinen Eindruck von einem Paket-Preis machen (so ich auch diesen kennen würde)
Ich habe bereits bei 2 Vertragswerkstätten in der Nähe nachgefragt, aber bislang leider keine Antwort bekommen. Das Interesse scheint also eher gering zu sein.
Danke für Euer Feedback!