Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Comeback-Auspuffanlage in Kombi mit Bugspoiler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

ich plane gerade einen weiteren Umbau meiner 2014er ninet. Ich würde gerne den Massmoto comeback-Auspuff in Kombination mit dem AC Schnitzer Belly-Pan fahren. Ich denke es müssen einige kleine Dremelarbeiten zur Anpassung gemacht werden - sollte aber gehen. Einzig die Temperatursituation kann ich schwer einschätzen. Hält der Lack auf dem Bugspoiler das aus? Ich hab schon die Titan-Version bestellt. Hat jemand Erfahrung?

Beste Grüße

Markus

• Zur Info: Teile sind bestellt, angekommen und montiert. Am Belly-Pan hab ich doch einiges wegnehmen müssen (Ich empfehle für die groben Arbeiten dringend eine einfache Laubsäge mit Kunststoffblatt).

Wer infos oder Fotos braucht - gerne einfach schreiben.

Gruß Markus

• Hallo Markus, genau heute sind die " ein paar Tage " rum, los, zeig uns Bilder, wir sind gespannt :bier

So, ist noch nix lackiert. Kommt Ende Mai. Uch hab noch einen Satz AC Schnitzer Alu-Felgen besorgt. Fotos vom nächsten Schritt folgen.

• Uhhh, ist der echt so tief unten der Bugspoiler oder war der jetzt nur mal dran gehalten ?

Ich hab heute meine Neue abgeholt, auch eine Classic, die gefällt mir jetzt so gut, ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich die großartig

verändern werde.....

Gruß Alv

• Uhhh, ist der echt so tief unten der Bugspoiler oder war der jetzt nur mal dran gehalten ?

Ich hab heute meine Neue abgeholt, auch eine Classic, die gefällt mir jetzt so gut, ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich die großartig

verändern werde.....

Der Bugspoiler ist auf den Bildern fest angebaut und sitzt so.

• Moin, sollte so passen wenn du die originalen Halter verwendet hast.

Die Höhe, anders alls vom Hersteller vorgeschrieben, würde ich persönlich nicht verändern.

Nur falls...

Hast du gut hinbekommen 👍

Vom Abstand zum Auspuff kenne ich mich nicht aus.

Der Bugspoiler ist soweit ich weiß laminiert ?

Etwas Hitze kann er dann schon ab.

Ob 5mm Abstand reichen, kann ich nicht sagen.

(Dangerzone)

1cm sieht bestimmt nicht wirklich gut aus.

(Saftyzone)

Dazu müsste man wissen welche Hitzeentwicklung die Maas verursacht.

Ansonsten, viel Spaß beim Umbau.