Hallo zusammen,
jeder denkt "passiert mir doch nicht". Ich auch. Und heute wars dann soweit. Fahre die erste Tour mit der nineT, Kumpel kommt bei mir vorbei, wir fahren los.
Und 10 m später, noch angehalten an der Vorfahrstrasse, ziehe ich nach links weg, mit normalem Gas so wie jeden Tag, jedes Jahr:
Und liege auf der Seite. Das Hinterrad ist mir im Beschleunigen weggeschmiert, als wäre ich auf blankem Eis unterwegs!
Vorweg: Ich hab nix, das Moped ein paar Kratzer amLenkergewicht, am Kunststoffschützer an der Ventilhaube, am Auspuff an der hinteren Aussenkante.
Ok, meine Krone war noch verrutscht.
Moped aufgestellt, beiseite geschoben, abgestellt, begutachtet. Und in dem Moment schon fällts mir ein.
Ursache: Ich hab nicht aufgepasst, nicht dran gedacht. In der ersten Woche der Winterpause habe ich einen neuen Reifen hinten aufziehen lassen, und in aller Ruhe das Rad montiert. Metzeler Roadtec 02. Und vier Monate später denke ich nicht mehr an den komplett neuen Reifen. Was sagen die Reifenmonteure immer: die ersten 20 km vorsichtig. Von den ersten 20m hat niemand was gesagt..![]()